Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Formatiren????

Hi,ich habe ein Problem mit meiner Festplatte und zwar hatte ich vor kurzen noch xp drauf habe aber dann dussliger weisse vista auf die gleiche patetion gespielt,worauf ich in der installation draufhin gewiesen wurde das man xp als old windows sehen könnte aber nicht mehr verwenden kann.Ich will jetzt nur die festplatte formatieren,was ich aber unter vista nicht hinbekomme.
Wie kann ich die Festplatte formatieren und vista neu installieren?????
p.s ich habe schon gesucht nur leider konnte ich nichts zu meiner frage finden.



Antworten zu Formatiren????:

Von Vista CD booten und dann müstest du auswählen können welche Partition du formatieren willst.Danach instalierst du wieder Vista. Wobei ich dir von Vista abrate lass erst mal xp drauf und warte bis Vista ausgereift ist. ;)

wenn das so einfach wär ,er macht immer das gleiche ,das er beim installiren so wohl windows vista als windows old um wandeln möchte. ich kann den punkt formatieren nirgens finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

servus,

geb Dir ebenfalls wie mein Vorredner den Rat, vorerst die Finger von Vista zu lassen, da es ein typisches "Bananenprodukt" (reift beim Kunden) ist. Sollte dich das aber nicht abschrecken, so probier folgendes:
Von XP-CD booten, in die Reparaturkonsole und mit den Befehlen "fixboot" bzw. "fixmbr" den Bootloader und MBR wieder gerade rücken. Bequemerweise gleich noch die Partition für die Vista-Installation im Setup formatiert. Jetzt sollte der Vista-Installation nix mehr im Weg stehen.

 Hallo
Vista neu installieren 2. oder 3. Fenster bei der installation  erscheint
Partition löschen oder formatieren nun entscheide dich
tschüs saleappeal


« Mein Notebook stürzt beim spielen ab...USB 2.0 installieren - wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!