Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Verzeichnisse in andere Partition

Hallo!

Ich hab mir Ubuntu installiert. Ich habe auf der ersten HDD für Verzeichnisse des Systems und das Home-Verzeichnis Partitionen angelegt. Auf der zweiten HDD habe ich drei Partitionen für Verzeichnisse angelegt, die im Home-Verzeichnis angelegt sind. Also im Klartext: ich habe den Verzeichnissen Bilder, Musik, Video die drei Partitionen auf der zweiten HDD zugewiesen. Die Daten liegen auch dort. Aber sie belegen den gleichen Platz auch noch mal auf der ersten HDD, wo mein Home-Verzeichnis liegt.

Wie schaff ich dem Ganzen Abhilfe?

Gruß Eric


Antworten zu Andere: Verzeichnisse in andere Partition:

Du hast die 3 Partitionen in dein /home Verzeichnis gemountet.
Und wer sagt jetzt das sie dort Platz verbrauchen.
Wie stellst du das fest.

Gilgamesh

Mein Partitionierungsprogramm.

Habs auch grad noch mal mit nem 2. nachgeschaut, um sicher zu gehen. Die Daten liegen definitiv auf beiden HDDs. Ich hab momentan etwa 30 gb Mediendaten in meinem System. Und die restlich eigenen Dateien sind vll 1 oder 2 gb ... aber niemals 30 gb.^^

 

Hallo,

 

Zitat
Mein Partitionierungsprogramm.
 

Ach das, dann ist es klar!


vllt. gehts genauer

Wie heißen den deine beiden Partitionierungsprogramme?.
Treibt sich noch Windows auf deiner ersten Platte rum.
Unmounte deine 2. Platte ( die 3 Partitionen)und sie nach ob die Daten immer noch
auf der ersten Platte sind.
Wie hast du den Verzeichnissen die Partitionen zugeordnet.
Ich vermisse hier eindeutige Befehle und Programmnamen.

 Kersten war schneller

Gilgamesh

Hab das Prob durch Neuinstallation gelöst.


« wie verlinke ich eine adresseSuse: Bildschirm stellt sich aus ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...