Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wichtige (?) Windows Programme

Ich hatte mir eingebildet ein sauberes Betriebssystem auf einer Partition zu bekommen. Dabei dachte ich, dass 30GB mehr als ausreichend sein würden. Beim Kauf wurde außer dem Windows 7x64 auch noch eine CD mit Windowsprogrammen installiert (die sein müßten). Dann gab es Programme,die sich einfach auf C: installiert haben (Drucker, IncrediMail, Mikrosoft etc.), so dass bereits 28GB belegt sind. Nun wollte ich C: säubern, will aber keine notwendigen Programme löschen. Auf was sollte ich achten?
Für einen Hinweis bin ich dankbar.



Antworten zu Wichtige (?) Windows Programme:

Mach doch bitte zu einem Problem nicht mehrere Threads auf - zum Schluß kannst Du die unterschiedlichen Hinweise selbst nicht mehr koordinieren!
Siehe: http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-364878-0.html

Achte beim Anlegen der Systempartition darauf, daß diese gleich von Anfang an groß genug bemessen ist (für die nächste Neuinstallation)
Moderne BS benötigen viel Platz - alle anderen Hinweise zu Programmen - im anderen Thread.

Systempartition vergrößern - dazu benötigst Du ein Partitionierungsprogramm (habe jedenfalls noch nicht mit der Win-7 Datenträgerverwaltung eine Systempartition vergrößert - andere Partitionen verkleinert und vergrößert schon...).
Bei solchen Aktionen (Verkleinern der einen-, Vergrößern der anderen Partition -> vorher Daten sichern! - Es könnte unvorhergesehene Zwischenfälle geben.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, al-fredi-der-namenseigner für diesen Hinweis.


« Win XP:Beim Download kommen falsche DateiendungenWindows 7: Windows 7 Schnellstartleiste verschwindet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...