Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte geteilt

Hallo ich habe einen Rechner (XP SP 2) von einer Freundin, die Festplatte ist geteilt. Leider hat man die Festplatte sehr ungünstig geteilt (C-5 GB, D-30 GB)  ???
Meine Frage jetzt: muss ich beide formatieren oder kann ich von D mir was klauen???  ;D
Wer hat nee Idee???
 



Antworten zu Win XP: Festplatte geteilt:

du kannst es mit zb. partition magic machen, da kannst was von d: "klauen" und bei c: anbinden.
da du den rechner aber anscheinend neu hast, somit sich persönliche daten in grenzen halten empfehle ich über die xp neuinstallation die partitionenen zu löschen.
- erst d: löschen
- dann c: löschen
dann wieder neu partitionieren
c: ca 10 gb (langt für xp)
d: rest
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja neu ist nicht richtig, Rechner hat auch schon 7 Jahre auf dem Buckel  ;D und Daten halten sich in Grenzen, da alles aud D abgelegt wurde, Problem sind die Treiber!!!! :o W - wie weg oder GW - wie ganz weg!!! :'(
Mir würde es passen von D zu klaunen und zu c zu schieben.

bei so einem altem system würde ich es mal neu machen, die benötigten treiber bekommst alle im internet
beim hersteller des rechners oder des boards, der hardware.
das läßt sich alles mit everest rausfinden.
sonst musst dir mal partition magic besorgen am besten ne freeware version
http://www.click-now.net/downloads09.htm


« Win XP: Fehler beim HochfahrenWin XP: Window Media Player überprüft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...