Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe meine festplatte geteilt 2 partionen will wieder eine haben

meine festplatte ist augeteilt in 2 partionen,möchte wieder nur eine haben,kann ich die 2 wieder löschen?



Antworten zu habe meine festplatte geteilt 2 partionen will wieder eine haben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum einen geht dies nicht mit Windowsmittel. Ein Zusatzprogramm ist dafür notwending, wobei vorher unbedingt alle wichtigen Daten zu sichern sind.
Freewaretool zum booten von CD:
http://gparted.sourceforge.net/livecd.php

Zum anderen, wo ist jetzt der Nachteil zu sehen ? Du kannst z.B. Windows anweisen deine "Eigenen Dateien" grundsätzliche auf die 2. Partition zu speichern (Rechtsklick - Eigenschaften - Ziel - Verschieben). Zusätzlich alle sonstigen wichtigen Daten und Dateien auf diese Partition speichern und eine Datensicherung aller eigenen wichtigen Dateien ist schnell erledigt, da du einfach alle Daten dieser Partition sicherst. Du könntest aber auch z.B. mit einem Imageprogramm den aktuellen Stand deiner Windowsinstallation in der 2. Partition abspeichern.

danke für den tipp,bin noch neuling.nochmals danke ;D

Hallo,
wenn du "richtig einen drauf machen moechtest", dann kannst du noch eine klitzekleine Partition nur fuer Backups erstellen. Das waere dann schon fast Profi-like  ;)
Wie 98 Helfer schon gesagt hat: verschiebe auf jeden Fall den Ordner Eigene Dateien auf deine zweite Partition.
Das ist schon mal ein Schritt in Richtung Sicherheit...
Gruss,
DV

ja danke,bin froh das ich diese seite gefunden habe,ihr seit unheimlich nett.danke euch. :D

Hey Mal Ne Frage Mein bruder (24Jahre alt)hat meine festplatte geteilt mit so einem tool  Acronis True Image Home hat er von meiner mutter also vom windows 1zu1 kopie gemacht auf meine er hat sie aber geteilt auf jewals 20GB am arbeitsplatz zeigt er nur eine an mit 20GB die anderen 20GB sind nicht da was ist das ? und meine festplatte ist eine 40GB western Digital 

hey mal ne antwort mußt Du gucken wozu partition von bruder gebraucht wird was denn das betriebssystem sagt wo auf dem rechner ist zweite partition doch auch hat informationen greifst system vielleicht drauf zu und ist notwendig verknüpft mit Betriebssystem weil Hardware ist im System verankert und kann nicht übertragen werden


« Vista: Vista Premium und XP-Pro.Win XP: Standby Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...