Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Inet mehr nach neuem Sicherhetsupdate

Wie oben schon steht, habe ich die neuen Sicherheits updates von windows ( automatisch) installiert.
Danach bekomme ich keine verbindung mehr zum Inet.
Habe jetzt bei meinem Desktop rechner mein system auf gestern zurückgesetz, jetzt geht as wieder. Bei meinem Notebook ist immernoch funkstille.
Hat da noch jemand die erfahrung, und was dagegen tun.

P.S. Habe das automatische update im Desktop rechner jetzt ausgeschaltet.
 



Antworten zu Win XP: Kein Inet mehr nach neuem Sicherhetsupdate:

kann sein, das sich etwas an den firewalleinstellungen geändert hat, wenn du eine software fw benutzt.
welche nutzt du?
schau mal unter eigenschaften oder programme , ob dort der IE oder Firefox oder welchen inetexplorer du nutzt geblockt wird.
schau mal unter systemsteuerung > internetoptionen > sicherheit
diese sollte auf mittel eingestellt sein.

hab grade in nem anderen threat gelesen es war zonealarm (firewall) benutzt du die auch?
dann öffne den einstellungsbildschirm von zone( doppelklick auf das symbol unten rechts), dann programme einstellungen , dann den reiter programme und hier nach dem inetexplorer suchen und alles auf grün setzen.


« Win XP: CRC Prüfung+ Festplatt kaputt?Win XP: Înternet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...