Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Înternet

Hallo!
Folgendes Problem ich habe ein PC und ein Laptop, mit dem PC komme ich Problemlos ins Inet. aber mit dem Laptop nicht. Gestern hat noch alles einwandfrei funktioniert, ich habe nur abgeschaltet und wieder angeschaltet. Könnt ihr mir helfen?
 



Antworten zu Win XP: Înternet:

hast du denn am PC irgendetwas gemacht? Updates gefahren oder so? hast du denn ne Software-Firewall drauf (mal abgehsehen der von Windows) oder sonst irgend eine Security Software?

Gruß Dennis

Nee ich habe nichts gemacht (zumindest nix bewusst) also kein update/downlod/installation ect.
Ja Virus Programm und auch ne extra Firewall hab ich drauf.
 

was für ein Virusprogram und was für eine Firewall hast du denn drauf?

Gruß Dennis

die Standard von windows, AntiVir. ZoneAlarm.

gruß nady
 

welches Antivir nutzt du denn? guck mal in den Einstellungen von ZoneAlarm nach, ob dein Browser da geblockt wird. schalte ZoneAlarm eventuell auch mal kurz ab und gucke ob es dann geht.

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

diese Meldungen häufen sich seit gestern. Hat vielleicht hiermit was zu tun. Mal mitlesen. http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-241182-0.html

hat was mit dem update und zonealarm zu tun

hast du denn die Windows Updates auf automatisch drin?

Gruß Dennis

Avira AntiVir PersonalEdition Classic.
Nee Brwoser wird nicht geblockt.
Es ist ja auch so das nicht nur der I-Exlplorer nicht funkt. sondern andre Inet-Progr. funktionieren auch nicht.
Wenn ZoneAlarm aus is gehts au nicht.
 

Ja die WinUpdates hab ich automatisch drin und da wurde glaub heut früh au was installiert.

Dankeschön für eure Hilfe, es funktioniert wieder. Habs jetzt hinbekommen.
Lag wirklich an dem Update und ZooneAlarm.
lg nady
 


« Win XP: Kein Inet mehr nach neuem SicherhetsupdateWin XP: Keiner meiner Browser hat Kontakt zum Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...