Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schweres Laptop Problem!

Hallo Leuts...

Ich und ein Kumpel haben ein großes Problem.

Wir hatten sein Laptop formatiert. Er selbst hat eben vom Internet seine Treiber runtergeladen, da er keine CD bekommen hat. Naja alles schön und gut. Vor zwei Tagen hat er eben ein Treiber für seine Onboard Grafikkarte runtergeladen, denk ich mal den genau weis er es selbst nicht. Naja nach dem Neustart ging nichts mehr. Es wurde einfach nach Sekunden von Ladezeit ein schwarzes Bildschirm angezeigt. Oben links standen eigenartige Zeichen. Naja eine andere Möglichkeit als Format sahen wir nicht. Also gesagt gemacht. Nach dem Format kommt jetzt folgendes Problem: Nach dem Neustart ohne XP zu installiern einfach nach dem Start kommt wieder ein schwarzes Bildschirm mit aber links oben einer Anzeige: Ungültige Partitionstabelle!

Auch haben wir ein Backup versucht... die Systemwiederherstellung mit der CD ging auch... aber leider nicht erfolgreich. Auch da kommt nach dem Neustart dieser Fehler.

Wir haben aufjeden fall auf C versucht zu installieren.

Wir sind ratlos hoffe ich könnt helfen.

MFG
50-Power



Antworten zu Win XP: Schweres Laptop Problem!:

hast du partition magic oder n anderes partitionstool?
damit mal die hd neu formatieren und ggf fehler beheben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe schon die Partition formatiert. Tool ist von Acer... habe auch backup eben gemacht ging auch nicht. Auch nach format ging es nicht ???

hatte mal ähnliches prob mit ner hd.
hatte dabei lw buchstaben geändert.
musste die ganze platte formatieren und dann neu partitionieren dann ging es wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss ich dann alles also c, d, e, formatieren.... besser gesagt kumpel seine halt... oh man. Der wird nicht erfreut sein. Alle Bilder sind drauf. GIbt es keine andere Möglichkeit?

zzz Willkommen zurück mein Freund ;)

für solche fälle ist Bart Pe sehr geeignet.Datensicherung über netzwerk auf einen anderen rechner.Dann ganze platte formatieren.
Am besten die platte komplet mit einem tool vom plattenhersteller formatieren.Wenn Ihe gut in englich seid,kann man auch hiren Boot Cd nehmen,die tools sind etwas älter,erfüllen aber ihren dienst klaglos.
oder das Hier:
http://www.ubcd4win.com/howto.htm

Muss ich dann einfach die Festplatte ausbauen und eben mit diesem toll die daten auf mein rechner schicken? Mehr nicht und dann eben Formatieren?

Mit ner Bart-PE oder Knoppix CD kannst Du von dieser booten !!
Dann Daten auf Stick(s) oder Externe sichern ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das Bart PE Runterladen... und dann auf Stick draufladen?

Muss ich es installieren? Wie geht es den genaù? mache so etwas zum ersten mal deswegeb, die Fragen!

@50-Power
Entweder bartPe oder vergleichbar.
http://www.ubcd4win.com/howto.htm
Lesen wird dir ja zuzumuten sein,oder?
Anleitungen zu bartPE sind im netz zu bekommen,sofern man internetzugang hat und lesen kann.

@HCK
Diese SuFu ist nix für den TO,nur Metager bringt die richtigen ergebnisse.

 ??? ??? ???

also ich sehe mehrere auf Anhieb in dem Google-Link :-D

Und dann gibts auch noch Kumpels / Nachbarn , die sowas haben ...  :o::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ok ich danke euch erst einmal! Werde dann mal mich im Internet über die Anleitung schlau machen.

Super danke an euch  :D

Edit: Soll ich dann alle Partitionen löschen und eben alles von vorne machen :P

« Letzte Änderung: 13.07.08, 20:29:16 von 50-Power »

wenn schon ein metacrawler dann doch bitte copernic agent.
der sucht mit bis zu 1000 quellen



Eine weitere Alternative, ein bootfähiges Image per Download zu erhalten, entpacken, mit dem Patch für Keyboard deutsch ausstatten (ist im gezipten Download enthalten) - das bearbeitete Iso-Image auf CD brennen - eine sehr gute Notfall-CD ist fertig.

Inhaltsverzeichnis welche Plattenbearbeitungstools entahalten sind ist auf der Downloadseite. -
Downloadlink am unteren Rand der Seite.

http://www.givemesolution.com/my-software-collection/36-my-software-collection/48-hirens-bootcd.html

« Vista: Frage zu TreibernWin XP: Eigene Musik; Eigene Bilder etc. im Start-Menü verschwunden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...