Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Firefox? Oder wer ist der Störenfried?

Hallo, Ihr Lieben,

nachdem ich am Mittwoch das neueste Update von Windows installiert hatte, kam ich nicht mehr ins Internet, weil meine Firewall Zonealarm alle Internetseiten blockte! Der Service dort ist mangelhaft..... Das zur Vorgeschichte. Ich habe jetzt ZA 2005 (3 Jahre alt wieder drauf), weil auf CD vorhanden, damit ich wieder ins Internet rein kam und mir Hilfe gesucht. Ohne Internet ist man ja total aufgeschmissen! Leider musste ich nun auch noch feststellen, dass meine PC-Kenntnisse nicht ausreichen, um meinen PC wieder flott zu kriegen! Ich brauche einen Profi! Habe angefangen, diese Punkte umzusetzen:
http://www.paules-pc-infothek.de/ppf2/viewtopic.php?t=872
Surfe schon mit Firefox Leider komme ich manchmal nicht rein ins Internet und mein E-Mail Empfang (bei T-Online) streikt auch manchmal. Ich weiß nicht, warum! Schädlinge? Meine Antivirensoftware hat nichts gemeldet. Bitte, bitte helft mir! Wo finde ich Profis mit telefonischer Hilfe, falls ich wieder nicht ins Internet komme? Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen. Dankeschön im Voraus.

Liebe Grüße

Kathrin  ():-)



Antworten zu Probleme mit Firefox? Oder wer ist der Störenfried?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du die neuesten Updates geladen von ZA ? Man muss auch nicht unbedingt sowas drauf haben, wenn du hinter einem Router mit Firewall sitzt z.B. oder die Windows-Firewall aktiv ist. Lies mal:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-241337-0.html

Hallo,

nein, ich benutze eine veraltete Version von ZA (ohne Updates), habe zwar gerade ein neues Jahresabo bezahlt (weil ich dachte, es liegt daran, dass mein Jahresabo abgelaufen war), aber der Lizenzcode wird nicht angenommen, weil die Version älter als 1 Jahr ist! Ich will sowieso weg von ZA! Ich möchte meinen PC so sicher machen, dass ich keine zusätzliche Firewall brauche. Was ist mit der Systemwiederherstellung in Windows? Da ich die aktuellste Version von ZA deinstalliert habe und nur die Version ZA von 2005 (da auf CD verfügbar, sorry, mit Backups hatte ich es nicht so) wieder installiert. Jetzt will ich mein Windows XP Pro sicherer machen. Anstatt den Internet Explorer habe ich Firefox installiert. Möchte auch eine Sicherungs-CD machen, oder geht das auch auf der Festplatte? Wie partitioniert man eine Festplatte und sichert seine wichtigen Daten darauf? Sorry, aber ich bin kein PC-Freak. Ich habe keinen Router, sondern nur ein DSL-Modem. Dankeschön.

Liebe Grüße

Kathrin

Geht es denn , wenn ZA aus ist ?
Dann solltest Du den neuesten installieren und patchen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ne alte Version ist sogut wie gar keine. Dann kannst du sie auch weglassen. Falls du dafür nichts ausgeben willst, ZA free gibts ja auch.

Hast Du IRC? wenn ja,wäre hilfe in echtzeit möglich.


« : MeinesmartBaseMPC400 zeigt Fehler 343 anWindows XP: kennwort anlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...