Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows hochfahren

Nach dem Einschalten des Computers höre ich den üblichen 1 (!)
Ton, dass wohl alles geprüft wurde….

Dann aber schaltet sich der Computer vollständig ab.
Nach dem Wieder-Einschalten fährt er wieder ganz normal hoch. Ohne Probleme.
Aber es kann auch vorkommen, dass der Computer bis zu 7x eingeschaltet
werden muss.
Übrigens er wurde ordnungsgemäss heruntergefahren.
•   Wie kann ich den Fehler u.Ust. beheben?
Ich habe soeben den AVIRA Systemschutz und Safe’n’Sec laufen lassen: auch sie haben nichts gefunden.

•        Gibt es eine Lösung für das Problem?
Gerät :
CPU
Typ  AMD Sempron, 1600 MHz (8 x 200) 2600+ Motherboard Name  ASRock K8Upgrade-NF3 (4 PCI, 1 AGP, 1 Future CPU Port, 2 DDR DIMM, Audio, LAN) Motherboard Chipsatz  nVIDIA nForce3 250, AMD Hammer Arbeitsspeicher  512 MB (PC3200 DDR SDRAM) BIOS Typ  AMI (11/30/05)

 



Antworten zu windows hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI!
Vieleicht ein gerätetreiber falsch installiert ... oder evl. bootreihenfolge ( was ich mir aber wiederrum nicht vorstellen kann ) da wenn er öfter gestartet wird ... ja auch hochfährt!!!
Fehlermeldung bekommen???
LG



Da Du das System zwischendurch normal hochfahren kannst, hast Du die Möglichkeit, in der Ereignisanzeige Auskünfte zu Anwendungen oder zum System auszulesen - Beispiel im angehängten Bild.

Bei Klick auf die jeweilige Spalte in der Kopfleiste der Ereignisse werden sie nach dem Spaltenkriterium sortiert.
Sortierung nach Typ (2 x anklicken) -> alle Fehler sollten im oberen Teil des rechten Fensters aufgelistet sein.

Ereignis markieren, Rechtsklick der Maus -> in dem neuen Menü "Eigenschaften" auswählen und Dir wird der Hintergrund zum Ereignis (fehlerhaften Ereignis) erläutert. (Gleiches Ergebnis bei Nutzung des Kopfleistenmenü der Computerverwaltung - "Aktion" - "Eigenschaften".)

Wenn die Liste der Ereignisse exportiert werden soll in eine Textdatei - passiert über Icon im Kopfleistenmenü der Computerverwaltung, die Beschreibung eines einzelnen Ereignisses kann in eine Textdatei eingefügt werden nach Klick auf das DokumentenIcon auf der Anzeige "Eigenschaften von Fehler".

Entweder die Erkenntnisse zeigen Dir die Lösung - oder Du stellst danach zusätzliche Fragen hier.
 

Hast du im System=>Starten und Wiederherstelloen etwas geändert? Schaue im Systemkonfigurationsprogramm, ob alles auf standard eingestellt ist.
Schadet auch nicht, wenn du das Cemos des MBs reinigst und noch mal alles konfigurierst.


« Win XP: sofort beendenWin XP: PC bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...