Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tool zum fragmentieren

Hallo ihr,
mein system wird immer langsamer und langsamer, 2 meiner Freunde sagten mir, dass es sein konnte, weil mein PC fragmentiert.... Ich bin darüber nicht sicher ... ist dort ein tool, um zu messen, wieviel fragmentierung in meiner Festplatte ist???
Dank!
 



Antworten zu tool zum fragmentieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows bietet dir bereits ein Tool, womit du deine Festplatte defragmentieren kannst. Du findest es hier:

Systemprogramme -> Defragmentierung

So ein Programm ist dazu da, Dateien "zusammenzupacken", um die Lesegeschwindigjeit der Festplatte zu erhöhen !

Ich benutze "Auslogics Disk Defrag" und bin damit sehr zufrieden !

Gruß

J:L  ;D

 

und VORHER bitte auf Bereinigung ...
sonst wird der ganze MÜLL mit durchsucht und vereinigt ....
geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477

----------------------------------------------------------
Prüfen ...
PIO statt DMA ?   Platte langsamm ?
http://winhlp.com/node/15
---------------------------------------------------------
 

Hallo, möchte hierzu mitteilen, dass ich gestern mit dem Windows-Programm defragmentiert hatte, da bei Prüfung defragmentieren vorgeschlagen wurde. Ich hatte danach aber laufend BlueScreens und der Rechner fuhr in unregelmäßigen Abständen selbstständig runter und bootete neu und führte auch einen Scan-disk durch ohne Fehlermeldung. Mir wurde es dann zu dumm und ich spielte mein vorher erstelltes Image (Acronis) zurück. Seitdem keine Probleme mehr. Also ev. nur bei mir fehlerhaftes Defragmentieren, könnte also beim nächstenmal klappen aber ich werde mir lieber ein anderes Programm zulegen, weiss nur nicht welches. Kann aber auch nicht sagen dass es pressiert, denn der Rechner läuft eigentlich noch wie neu. Moral von der Geschicht, defragmentiere ohne Sicherung nicht.
Gruß Tscho  

« Letzte Änderung: 16.07.08, 18:32:25 von Tscho »

 

Zitat
dass ich gestern mit dem Windows-Programm formatiert hatte, da bei Prüfung formatieren vorgeschlagen wurde. 

Hier geht es um  defragmentieren! Formatieren ist was gänzlich anderes! :o:o

ich empfehle: O&O Defrag. 8)

Hallo, hab mich hier voll verhaut, ist natürlich Defragmentierung gemeint, habs schon geändert, Entschuldigung und danke für den Tip von o&o defrag.
Gruß Tscho

Gibt auch ein gutes Freeware-Tool(besser als das von Windows sowieso,weil schneller): JK Defrag  ;)

Hallo, hab das JK ausprobiert, schneller ist es sicher nicht aber das System läuft bisher stabil. Lieber langsamer aber sicher.
Gruß Tscho


« Verschiedene Grafiken oder Fotos werden bei mir nicht angezeigtWindows XP: Extremer Leistungsverlust »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...