Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Tastatur spinnt plötzlich. Systemwiederherstellung nutzlos

Hallo.
Habe seit vorgestern ein Verlängerungskabel für meine ps2Tastatur. Gestern und heute früh funktionierte noch alles. Aber seid eben funktioniert die Hochstelltaste nicht mehr richtig. Wenn ich auf dem Desktop bin öffnet er die Suche. Ebenso bei Firefox Ebenso fragte er bei Firefox ständig nach caret irgendwas. Habe das System schon auf vor den Kauf des Kabels zurückgesetzt, aber erfolglos. Habe auch den Tastaturtreiber deinstalliert und neuinstalliert, aber bringt auch nichts. Habe auch alles noch mal ohne das Kabel probiert, selbes Ergebnis. Auch Neustarts nutzlos. Was kann ich noch tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: ps2Verlängerungskabel



Antworten zu Windows XP: Tastatur spinnt plötzlich. Systemwiederherstellung nutzlos:

wie lang ist denn das Kabel? ist denn noch alles richtig angeschlossen (Stecker richtig drin)?

Gruß Dennis



Ohne das PS/2-Verlängerungskabel gleicher Fehler - sollte eigentlich die Vermutung ausschalten,
daß das Kabel den Fehler auslöst.

Hast Du denn irgendwelche Updates installiert in letzter Zeit ?
(Zeitgleich mit dem Einsatz des Verlängerungskabels...)

Habe das neueste Update von Firefox gezogen. Aber heute heute morgen lief ja noch alles

hast du mal die Möglichkeit eine andere Tastatur auszuprobieren?

Gruß Dennis

ne, habe leider keine andere hier. einen Lösungsansatz habe ich ja noch. Simuliert die Bildschirmtastatur eine Eingabe als käme sie von der Tastatur?
PS: checkdisk hat keine Fehler gefunden.

Also... manchmal ist man einfach zu blöd...
Ich habe MEine tastatur umgedreht und mal kräftig ausgeklopft und siehe da... kein Mucken und Murren mehr. Tut mir leid, eure Zeit vergeudet zu haben

Warum nennst Du dann hier einen Falschen Namen ....  KrümelMonster  ???


« Vista: IEVista: Partition erstellen. Welche Formatierung ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...