Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MBP OSX 10.5.1. Blackscreen: You need ... PRAM und NVRAM zurücksetzen nutzlos...

Hi Leute,

hab ein ziemliches Problem.
Das MBP meiner Freundin hat sich während Stream gucken aufgehängt. Blackscreen mit You need to restart in allmöglichen Sprachen kam. Neu gestartet, Apfel + Alt + P + R gedrückt, neu gestartet und wieder dieselbe Meldung.

Hat wer einen Tipp was es sein könnte?

Sie hat mal neue Rams reingeben lassen, vor knapp 2 Jahren, aber nie Probleme gehabt. Kann´s damit zusammenhängen?

Danke für Eure Hilfe.


Antworten zu MBP OSX 10.5.1. Blackscreen: You need ... PRAM und NVRAM zurücksetzen nutzlos...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde erst einmal versuchen von der mitgelieferten CD/DVD zu starten. Sollte dies klappen von dort das Festplattendienstprogramm die interne Platte prüfen und reparieren lassen.

Bei RAM oder Platinenfehlern klingt der Einschaltton schon anders als üblich ...

Gruß
Jürgen
 

Hello,

danke für Deine Antwort. Hab es wieder zum Laufen gebracht ABER, nachdem meine Freundin das Huawei USB Modem wieder angesteckt hat, wieder dieselbe ..... in spe...diesmal aber funktioniert gar nix mehr. Sogar beim formatieren blackscreen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hello,

danke für Deine Antwort. Hab es wieder zum Laufen gebracht ABER, nachdem meine Freundin das Huawei USB Modem wieder angesteckt hat, wieder dieselbe ..... in spe...diesmal aber funktioniert gar nix mehr. Sogar beim formatieren blackscreen...

.. und da kam nicht mal der Gedanke, dass es am Modem liegen könnte?  ???
Mit Formatieren wird die Sache noch verschlimmbessert ...  :(

Viel Spass beim Neuaufsetzen des Systems. Da würde ich vorher noch die nachgerüstetn RAM-Riegel rausnehmen.

Gruß
Jürgen

Ram Riegel sind im Shop getestet worden...negativ..

wurde mit alter software cd neu gestartet... ging ein paar minuten (ohne modem) und dann wieder kernel panic...ich tippe mittlerweile auf die festplatte...


« Mac OS X: Ihre Frage:Keine Traffic-AnzeigeOS X Jaguar auf iBook G3 Graphite (366 mHz) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MBps
Die Einheit MBps steht für "Mega-Bit pro Sekunde" oder, auf englisch, "Mega-Bit per second". Damit werden Übertragungsgeschwindigkeiten, etwa beim Internet-Down...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...