Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner startete sich neu, Bildschirm schwarz, bios reset nutzlos

Hallo,

war gerade fleissig am daddeln, dann hat sich der rechner neugestartet aber der bildschirm blieb schwarz. hat ich früher schonmal und wusste bios reset sollte helfen. das tuts aber nicht. erst jumper umgesetzt und dann nochmal ne ewigkeit batterie raus. wär schön wenn jemand rat hat.

gruß



Antworten zu Win XP: Rechner startete sich neu, Bildschirm schwarz, bios reset nutzlos:

 

Zitat
aber der bildschirm blieb schwarz. 

Ist ein blinkender Cursor zu sehen?
Wenn ja, dann könnte ein fixmbr und fixboot c in der Wiederherstellungskonsole was bringen.

http://www.pcwelt.de/know-how/software/30370/index.html

es is rein gar nichts zu sehen, weil der bildschirm ja nich anspringt  ;)
der bleibt ja schön auf stand by

Graka Macke (überhitzt) ??
Versuch mal , ob der abgesicherte Modus noch geht (F8 beim Start) ???

bin jetzt von meiner geforce 6600 zurück zu meiner alten 5700. geht nun einwandfrei. ich frag mich grad nur was es wohl eher ist, das netzteil oder die graka?!

Graka Kühler ??

Schreib doch mal bitte mehr zu deiner Hardware.
Ich denke deine Graka is hinne.
Wenn du die Möglichkeit hast teste sie doch mal an einem anderem Rechner.
Wieviel Watt hast du denn?


« Win ME: Format CWin XP: Schwarzer Bildschirm nach Updates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...