Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Notebook sound

Hallo,

besitze en LapTop ... Acer aspire 5100...
Irgendwie .. durch irgendein problem funkt mein Sound nicht mehr....Vll sind die treiber nicht mehr richtig installiert oder aktualisiert...?
Kann mir jemand helfen?

Lg...


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Notebook sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das könnte ein Treiberproblem sein. Wird die Soundkarte im Gerätemanager korrekt erkannt oder gibt es dort Geräte mit gelben Fragezeichen? Wird die Soundkarte in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" erkannt?
Aktuelle Treiber gibts hier: http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5100.html

Mhh okay..danke..aber i-wie...wenn ich da den treiber runterlade..dann muss ich ihn doch erst entpacken..aber der lässt sich nich entpacken..kann man den denn nich noch auf ne andere art und weise neu installieren... ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar lässt der sich entpacken (ich meine den "Audio_5_10_0_5273.zip). Ist auch eine Setup.exe drin.

Okayyy ich probiers nochmal aus..mal sehen vll funkt es jetzt... sag dann nochmal bescheid... :-)

Soo ich habs jetzt auch endlich entpâckt bekommen..
Auch installiert..aber nur irgendwie..
will es immer noch nich funken...mhh und jetzt ???


« Vista: GrafikkartensucheWin XP: Löschen der privaten Daten behindert Windows Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....