Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W1000N Ausus Notebook findet keinen Multimediatreiber Windows 7 KEIN SOUND

Habe Windows 7 installiert. Soundkarte erkannt scheinbar
Intel(r)82801DB/DBM AC'97 AudioController. Laptop lautsprecher geben kein Ton von sich.Nur über kopfhörer höre ich Ton. Multimedacontroller findet keinen Treiber habe schon alles probiert aber finde nicht mal einen Vista treiber für mich. Mein Notebook ist ein Asus W1000n aber finde auch nichts auf der asus seite. Noch nicht mal einen Vista Treiber durchsuche schon seid Tagen das Internet aber finde keine Lösung


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows 7

Hier meine Daten von Everest hoffe jemand hilft mir schon mal dank im vorraus.

 Motherboard:
      CPU Typ                                           Mobile Intel Pentium M, 1600 MHz (16 x 100)
      Motherboard Name                                  Asus W1000N Series Notebook
      Motherboard Chipsatz                              Intel Odem i855PM-333
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (12/02/04)

Multimedia:
      Soundkarte                                        Intel 82801DBM ICH4-M - AC'97 Audio Controller [B-1]

Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Multimedia Controller wird nicht gefunden 

« Letzte Änderung: 06.10.09, 02:43:45 von lex0208 »


Antworten zu W1000N Ausus Notebook findet keinen Multimediatreiber Windows 7 KEIN SOUND:

Versuche den von Asus angebotenen Live Drive Updater runterzuladen und benutze diesen im Netz. Vielleicht findet dieser etwas.
Klick mich
Erste Zeile Dein Produkt
Zweite Zeile deine Serie
Dritte Zeile W1N suchen
Betriebssystem wählen und unter Utilitis das Teil runterladen.

Win 7 ist kein Wunder Betriebssystem.

Für manche "Kisten" gibt es eben keine Treiber. Warum sollte Win7 einen Treiber haben wenn noch nicht einmal Vista einen hatte.

Win 7 richtet sich nach der neusten Technik, Warum sollen die Treiber programmieren für alte Kisten 

Also habe schon den live updater runtergeladen und muß ja einen windows treiber geben. und irgendeine lösung muß es geben. schmeisse ja nicht einfach mein laptop weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also habe schon den live updater runtergeladen und muß ja einen windows treiber geben. und irgendeine lösung muß es geben. schmeisse ja nicht einfach mein laptop weg.
Noch einmal zum Verständnis, noddy123 hat es schon versucht zu erklären, ist aber wohl bei Dir nicht angekommen:

Dein PC ist schon etwas älter.
Dein PC wurde für den Betrieb unter Windows XP konzipiert.
Für Deinen PC gibt es alle Treiber für Windows XP

Windows 7 ist neu - Dein PC nicht
Dein PC ist nicht für den Betrieb unter Windows 7 konzipiert
Es gibt nicht alle Treiber für Deinen PC für Windows 7
Der PC-Hersteller wird diese Treiber auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr für einen älteren PC nachreichen weil eine Handvoll Leute der Meinung ist, Windows 7 auf diesem PC zu installieren zu müssen.

Finden Dich also damit ab, dass unter Windows 7 nicht alle Treiber zur Verfügung stehen und installiere einfach das Betriebssystem für das und unter dem die Kiste "gestrickt" wurde. Windows XP.

Habe leider das gleiche Problem :-(

Sehe ein, dass der Rechner schon etwas älteren Semesters ist, aber Win7 gefällt mir eigentlich ganz gut (heimnetzwerk etc.) und läuft ansonsten tadellos (vorher war vista drauf)

Wieso klappt es eigentlich via Kopfhörer und nicht über die PC Speaker?

Immer diese Angaben"habe das gleiche Problem" wo sich nachher herausstellt, ist ein anderer Rechner, usw. Welches Headset verwendest du ein USB mit eigenem verstärker.
?
Gib mehr Hinweise über dein Gerät.
Wenn es nur der Sound ist USB externe Soundkarte und Problem ist weg.


« Win XP: Win XP: Bootet nicht nach PC reinigungWindows XP: Windows fährt nicht hoch ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...