Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WXP Operation CD im Himmel??

Hallo zusammen.
wollte gerade winxp neuinstallieren, und habe auch allle Vorbereitungen wie Sicherheitskopien usw. gertoffen.
Beim Versuch im Cd Menue WinXP neuzuinstallieren hängt sich das Laufwerk auf. Wenn ich die Cd im Bootmenue starten will
erscheint die Meldung:
CDBOOT: Couldn't find NTLDR
Ich glaub die Cd ist hinüber. Da ist ein kleiner Kratzer drauf habe der hat wahrscheinlich eine große Wirkung.
Was kann ich tun? Kann ich mir WinXp nicht mit der Seriennr. im netz laden? Hab es ja orginal!
Viele Grüße



Antworten zu Win XP: WXP Operation CD im Himmel??:

original XP-CD,nicht gebrannt?Vielleicht mit dem neuen SP3?
 

Zitat
9.10. Couldn't find NTLDR / SP1-XP-CD mit Nero
Q: Ich habe wie beschrieben versucht das SP3 zu integrieren und eine bootfähige CD mit NERO zu erstellen. Beim Booten von CD erscheint die Meldung: Boot From CD: CDBoot: Couldn't find NTLDR. Wie kann ich das beheben ?

A: Die NERO-Software updaten, oder in der Registry den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\ahead\Nero - Burning ROM\General suchen und den Wert für "AddISOFileVersion" auf „0“ (Null) setzen. Neu starten und CD nochmals brennen.

ansonsten:
 
Zitat
..ist das System per BIOS übertaktet, bzw. verwendest Du "unsicheres" (dafür schnelleres) Speichertiming etc.? Falls ja, würde ich es einmal mit den "Safe Settings" versuchen....
=frage an dich
und wenn auch das nicht stimmen sollte:
check mal deine HD. Lade dir dazu das Tool "Seatools" von der Seagate Homepage. Funzt mit allen Platten.
Viel Glück  :)
« Letzte Änderung: 19.07.08, 03:35:52 von specialagent »

Hab nicht allzu viel Ahnung von der Materie.
Wofür ist dieses Tool?
MfG

@specialagent
Was soll der murks? sinnfrei kopierter murks.wie so oft.
Könnte es sein,das der Sir recht hatte?

@TheRock-ac
Neue Cd erstellen,sofern möglich.Dazu die Cd mit Nlite auslesen und SP3 nebst treibern intigrieren.Anleitungen zu Nlite sind im netz zu bekommen.Sollte dies nix helfen,Cd von bekannten ausborgen und als grundlage für eigene cd nehmen.zum brennen würde ich Deepburner nehmen.

Sollte dies nicht möglich sein,wären andere optionen denkbar.Eventuell auch eine andere Cd aus dem "fischernetz"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kannst auch versuchen deine eigene CD an einem anderen PC zu kopieren, vielleicht hat ein anderes Laufwerk die bessere Fehlerkorrektur.

Die Seriennummer ist nicht mit in der CD die behälst du - klappt auch mit der Installation von einer anderen CD (aber gleiche Version).
 

Hab keine Ahnung wie ich eine Iso Datei erstellen kann oder von welcher Quelldatei ich die auswählen soll. SP3 hab ich installiert, soll ich etwa daraus eine Image Datei erstellen oder mit nero als Iso brennen. Mit nLite hab ich mir auch besorgt, stehe aber wie der Ochs vorm Berg davor :-). Über eine genaue Beschreibung wäre ich sehr dankbar, da ich echt nicht viel Ahnung von solchen Sachen habe. 

« Letzte Änderung: 19.07.08, 16:08:03 von TheRock-ac »

Für Nlite sind anleitungen im netz zu bekommen.lesen sollte man können.Bevorzugt englisch.

Den gesamten Inhalt der XP-CD auf die HDD kopieren!

SP3 integrieren und mit dem Windows-Tool cdimages eine
ISO Datei erstellen!

Ja, Windows liefert ein kostenloses Tool zu erstellen von ISO-Dateien die dann zu allem Überfluß auch noch bootbar sind!

Auch hier sind keine Tools von Drittanbietern nötig, wird alles von Windows geliefert!

@Knut:
die mitgelieferten sachen sind aber nicht so komfortabel zu bedienen.Desweiteren enferne ich beim instalieren gerne überflüssige sprachen.weshalb brauche ich z.B. arabische systemdateien? die sprache kann ich nicht.

 

Zitat
die mitgelieferten sachen sind aber nicht so komfortabel zu bedienen

Hmm, eine Windows-Script doppelklicken, nun jaum eine ISO zu erstellen geht gerad' noch!

Es hilft aber das BS kennen zu lernen!

Und das ist es schon manchmal Wert, denke ich! ;)


 

« Windows XP: Win XP: Zweiter PC soll auch auf diesen Drucker drucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...