Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Festplatte Instalieren

Hallo, ich habe einen Toshiba Satellite Laptop und habe mir dazu jetzt eine Externe Festplatte gekauft, ich habe die Kabel alle angeschlossen.
Er schreibt mir auch, dass die Verwendung jetzt möglich ist, aber ich finde die Festplatte nirgend.

Habe ich was falsch gemacht oder muss ich sie nochmal manuell Instalieren, wenn ja wie mache ich das?

Danke schonmal für eure Hilfe...

Lieben Gruß
zimtzicke00



Antworten zu Vista: Festplatte Instalieren:

in datenträgerverwaltung platte auswählen und formatieren.danach benutzen.
Eventuell über sufu nach datenträgerverwaltung gucken.

Er findet nichts was Datenträgerverwaltung heißt. Bei mir findet er nur Datenträgerbereinigung. Und wenn ich darauf gehe, zeigt er mir die Externe Festplatte gar nicht erst an.

Hm,eventuell wurde der name geändert.Bis XP war für datenträger die datenträgerverwaltung unter start->einstellungen->systemsteuerung->verwaltung zuständig.
Welche kabel wurden wie angeschlossen?wie groß ist die platte und welches toshiba gerät ist es genau?das steht auf der unterseite des gerätes vermerkt.
Es könnte sein,das die platte mehr strom braucht,als der USB port zur verfügung stellt.war ein extrenes netzteil dabei?

Also ich habe das USB Kabel angeschlossen und ein Kabel, was von der Festplatte in eine Steckdose gesteckt wird. Die Festplatte hat 320 GB. Die Nummer die unter der Festplatte steht ist die: PX 1223E-3G32
Und auf meinem Laptop ist Vista nicht XP.

Moin!
Start - Ausführen und dort mal eingeben: "compmgmt.msc", Enter - dann sollte sich die (Computer-)Verwaltung öffnen.
kasi

Das du vista hast,habe ich verstanden.Mich wunderte nur,das MS die verwaltung von datenträgern ganz woanders hingepackt hat.Mir ging es nur darum,das es auch unter Vista eine art zentrale verwaltung aller datenträger geben muß.Die platte muß formatiert werden,sonst kann man sie nicht nutzen.
Die Treiber sind alle aktuell und SP1 für vista ist instaliert?

DV wie bisher:

Ja, die Verwaltung habe ich jetzt gefunden unter Systemsteuerung, so wie es da auf Bild angehängt ist, aber weiter weiß ich nicht. Er zeigt mir ja keine Festplatten an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

unter Verwaltung sollte es doch noch die Datenträgerverwaltung geben ?
Dort werden die Festplatten angezeigt.

Mit rechtsklick auf die grafische Darstellung der Platte kann man sie dann partitionieren und formatieren.

So,ich habe mir das alles durchgelesen, aber mein Problem ist immer noch, das er keine weiter Festplatte anzeigt. Und wenn er sie nicht anzeigt, kann ich sie ja auch nicht umbenennen oder formatieren oder sonst etwas machen.
Das einzigste was er mir anzeigt ist: Vista (C:) und Data ( E:) als Festplatten und dann ja noch die Geräte mit Wechseldatenträger und das ist das DVD-RW-Laufwerk (F:).
Und keine weiter Festplatte.



Bezieht sich Deine Antwort #11 auf die Datenträgerverwaltung oder wo hast Du versucht, das "Massenspeichergerät" zu finden ?

Schau mal im Gerätemanager nach, ob unter "USB" an einem der USB-Root-Hub überhaupt ein "Massenspeichergerät" angehängt ist.
(Dazu im Kopfleistenmenü auf "Ansicht nach Verbindung" auswählen) - sollte so aussehen:

 

Also es steht nichts vom Massenspeichergerät drinne. Was kann ich den jetzt machen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Ich würde mal versuchen die HDD bei einem anderen PC an zu hängen wenn du die möglichkeit hast, versuch es mal mit einem XP Rechner, rechtsklick auf Arbeitsplatz, verwaltung, datenträgerverwaltung und dann die HDD formatieren, dann nochmal bei deinem Viste Rechner drauf hängen.
ich weis nicht ob das was bringt, aber ein versuch ist es wert...


Move


« Windows Vista: An meinem Speedport 701 blinkt neuerdings dauerhaft die Statusanzeige-LED.Kann mWin XP: Fehler im System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...