Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sanduhr neben Mauszeiger

Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass -meistens nachts- so ca. 3 mal (in unregelmäßigen Abständen innerhalb von 5 oder mehr Stunden) neben dem Mauszeiger eine Sanduhr erscheint, die nach ca. 2 Sekunden wieder verschwunden ist. ôo Mir ist dies zuvor noch nie aufgefallen. Ob es im Idle auch passiert, weiß ich nicht. Ich habe mehrere Browserfenster geöffnet und die Sanduhr erscheint auch wenn ich nichts im Internet mache, also nicht auf einen Link geklickt habe, ein Onlinespiel spiele oder mir ein Video ansehe. Demnächst (morgen) läuft mein Virenschutz (KIS 7.0) ab. Könnte es eventuell daran liegen? Ist das normal?



Antworten zu Win XP: Sanduhr neben Mauszeiger:

Weiß denn keiner was?  ??? :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An den Virenschutz darf es nicht liegen.
Öffne mal den Task Manager und sieh dort nach ob ein Prozess läuft der nich laufen sollte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast garantiert JavaScript aktiviert, oder?
Wenn du div. Seiten offen hast, sind da auch meistens irgendwo Banner versteckt.

Da kanns passieren dass sich einfach ein Banner neu lädt, oder gar ein ganzer Frame. Oder irgendwo eine Newsanzeige etc. da gibts viele Möglichkeiten.
(vor allem wenn sagst das passiert regelmässig)

kommt jetzt drauf an wieeeeee wichtig dir das ist.

Du könntest evtl. Zeit stoppen obs immer gleich ist. (stoppen ist das falsche Wort... beobachte halt mal :-))

Du könntest das auch mal Notieren welche Banner wo angezeigt werden (dass allerdings schon wieder bissl arg nervig *denk)

Halt nur um wirklich sicher zu gehen dass das mit den Browser zusammenhängt.

Wär halt mein erster Gedanke udn könnte passen.

Danke für die Antworten :-)

@move: Einen unbekannten Prozess habe ich nicht laufen, habe ich auch schon mit hijackthis überprüft  ;)

@strough: Ja, ich habe JavaScript aktiviert und ich bin eigentlich fast nur in einem Chat -der Java benötigt- online. Vielleicht liegt es ja eventuell an einem JavaUpdate oder ähnlichem? Denn früher hatte ich dieses "Problem" nicht. Es würde mich auch keineswegs stören, solange ich wüsste, dass es normal ist :-I

 


« Windows Vista: Boxen gehen nichtWin XP: Hab einen Siemens Amilo Laptop und die internen Lautsprecher schalten ni »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...