Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Desktopsymbole werden nur in 8bit farnen angezeigt

Hallo,

ich hab seit gestern alle Symbole auf dem Desktop un in der Schortcutleiste nur in (bit farben alle anderen Symbole(Startmenü, opera, Systemtray sind in 32bit gnau so wie der rest des Systems habe alle einstellungen vorgenomen, um auch Symbole in normaler Qualität zu sehen und alle Grafiktreiber sind auch richtig installiert.

Wie kann es also sein, dass einige Symbole mit so wenig Farbtiefe dargestellt werden??



Antworten zu Win2000: Desktopsymbole werden nur in 8bit farnen angezeigt:

Habe leider seit gestern das gleiche Problem....

Wäre schön wenn einer eine Lösung hat

Danke

Hab ihr irgendwelche Patches eingespielt(Windows-Update etc)?

Ansonsten bootet mal in den abgesicherten-Modus (beim booten f8) und sucht nach einer datei: ShellIconCache
und die dann löschen und neu starten ganz normal.

Gruß

nein keine Patches eingespielt, nur ein Spyware Programm gelöscht (Web Hancher) ob aber da ein direkter Zusammenhang besteht kann ich leider nicht genau sagen.
Das Problem trat erst beim Neustart am nächsten Tag auf.

Werde deinen Tip auf jeden Fall gleich probieren und schreiben ob es funktioniert hat.

habe im abgesicherten Modus gestartet - konnte allerdins diese Datei nicht finden - allerdings nachdem folgenden Neustart waren die Desktopsymbole wieder in voller Auflösung ...???!!!! seltsam - hauptsache es geht wieder.

Danke für den Tip - auch wenn er nur indirekt funktioniert hat

Hy versuchs mal hiermit (hat bei mir auch geklappt)
http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/22653.asp

Grüße

Danke Danke Danke!

Hatte das Problem auch - jetzt nicht mehr!


« Win98: ALS100+ geht nicht richtigWin XP: Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Farbtiefe
Bei der Farbdarstellung am Computer die Anzahl der Speicherbits, die eine Grafikkarte oder ein Grafikkontroller pro Bildpunkt einer Farbe für die Klassifizierung des...