Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Desktop Hintergrund erstellen mit Anordung

Hallo,
ich würde gerne wissen, wie ich ein Desktophintergrundbild erstellen kann, bei dem das Bild in einzelne Felder mit jeweiligen Überschriften unterteilt ist, wo ich die dazugehörigen Icons darunter paltzieren kann. Also z.B. ein Teil "Dokumente", ein Teil "Programme" und ein Teil "Spiele".



Antworten zu Vista: Desktop Hintergrund erstellen mit Anordung:

Erstelle mal ein PIC von diener Voratellung :D

Meinst du so etwas in der Art??

Das mit der Aufteilung gefällt mir auf deinem Bild schon ganz gut. Ich hab erstmal provisorisch ein Bild Bild erstellt. Könnt ihr hier ja sehen. Hab dabei allerdings nur mit Paint die Überschriften reingeschrieben. Wenn ich das in einzelne Felder unterteile (wie auf dem Beispielfoto von dir), muss es ja auch mit der Auflösung passen, also die Größe der Icons. Das muss doch auch anders gehen, als mit Paint oder so stundenlang rumzutüffeln.

Das direkte Hochladen des Bildes funzt hier nicht. Deshalb der Link:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=88XZTycWqWnZbJt.jpg
 

« Letzte Änderung: 27.07.08, 11:31:50 von winter87 »

« Windows XP: Wie kann ich Windows auf neuem PC installieren?Fehler bei der Win ME Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...