Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: pc friert ein und spinnt allgemein

haallo erstmal!
also ich hab ein richtig be...es problem:
mein pc "friert" immer ein!der mauszeiger bleibt einfach stecken und man kann nichts mehr machen,mittlerweile passiert das immer öfter am anfang wars nur ganz wenig jetz passiert es ständig!neustart hilft nicht,da bleibt er während dem hochfahren stekcen...ich fahr ihn dann immer an den knopf runter und muss 10 minuten warten,dann gehts...da kommt dann auch immer vor dem start eine meldung ,dass mein datenträger (C) auf konsistenz überprüft werden muss...und weiter unten:
der vorgang wurde abgebrochen...ich kann auch nichts machen,dass es nicht abgebrochen wird...
ich hab auch schon versucht,den datenträger bewusst zu überprüfen...bei d gehts und da findet er auch keine fehler aba bei c steht immer "windows braucht exklusiven zugriff auf ihr sytem.soll der vorgang beim nächsten start von windows fortgesetzt werden?"wenn ich ja klicke kommt das gleiche wie sonst auch immer(mit dem abbruch) und wenn ich nein klicke passiert logischerweise nix.defragmentieren kann ich auch nciht,da steht dann immer "führen sie chkdsk aus".das machh ich dann und es geht immer noch nicht...des is ne überleitung:
chkdsk hilft auch nicht viel,wenn der pc nicht stehen bleiben soll...mittlerweile funktioniert mein drucker auch nicht mehr und manchmal kommt eine meldung,dass kein audiogerät angeschlossen ist,dann muss ich auch neustarten un dann gehts wieder.
ich hab auch virenscanner,spywarescaner usw. ich reinige auch immer und da steht immer dann dass es gereinigt ist,von daher denke ich nicht,dass das etwas mit spyware oda so zu tun hat.
was auffällig ist:ich hab schon einmal winows neu gemacht,da ich früher das problem hatte,dass wenn ich einen ordner geöffnet habe,aber statt dem normalen inhalt ist er auf desktop zurück,im internet war das glieche nur dass er auf die startseite gegangen ist...dabei kam dann immer dieses geräusch das kommt,wenn du i-wo nicht draufgehn kannst dieses "bbbmmm"^^kan ich jetz schlecht beschreiben,des geräsuch halt,wenn man klickt aba da nix geht...dann musste ich etwas bei google eingeben und auf suche gehen,dann gigs wider normal...das muss ich jetz auch immer kurz nach start machen,aber wenigstens kommt das nicht mehr einfach so.damals ist auch wenn ich etwas geschrieben habe,einfach mal alles gelöscht worden...ich schreibe da grad und der strich geht einfach zurück und löscht ALLES und dann kommt wieder des dass alles auf desktop/startseite zurück geht...das ist jetz auch noch so,aber nur wenn ich die back taste da,mit der man normalerweiser löscht drücke...ich hab mir jetz angewöhnt,das geschriebene zu markieren und mit entf zu löschen.eine weitere auffälligkeit ist,dass mal ein problem auftritt und es dann immer schlimmer wird...dann hört es i-wann auf aba mit seinem verschwinden fängt auch schon das nächste an und immer so weiter...die kiste treibt mich echt zur weißglut! genauere infos kann ich zu meinem pc nich geben auser dass es ein windows xp home edition und die browser version ist windows internet explorer 7.

danke schon mal im vorraus!!
lg,

isi 

« Letzte Änderung: 29.07.08, 20:28:50 von xXBlack_AngeLXx »


Antworten zu Win XP: pc friert ein und spinnt allgemein:

mein tipp: der cpu lüfter in deinem PC ist ausgefallen und das sind überhitzungs probleme.
 

..der Kühler ist auf jedenfall zu prüfen!
denke aber er ist ein Treiberproblem.
Gerätemanager schon überprüft? 

« Letzte Änderung: 29.07.08, 20:45:50 von copy »

Warum steigst du nicht auf Linux um ?
Mit OpenSuse oder Ubuntu gibt es solche Probleme nicht.
 

sag doch sowas bitte nicht..
bei dir hat es geklappt, aber sein!System ist angeschlagen..
außerdem bei Linux alles abzuladen, scheint leider normal ???
..ist vieleicht sogar gewollt ???

bei diesem geräte manager sind so n paar fette gelbe fragezeichen,der rest ist eig in ordnung(glaub ich)...
meine eltern meinen auch immer,jaja wir holen schon nen fachmann aba i-wie kommt nie jemand -.- komisch...-.-
mein onkel hätte eventuell etwas machen können,der hat mir auch so einen typen empfohlen,aber er kann nicht zu mir kommen(familienprobleme)...
ich bin echt verzweifelt...
also es könnte durchaus am lüfter liegen,ist es eig normal wenn er ttotal laut läuft???

..an welchen Geräten sind den die Fragezeichen?
das könnten Treiberprobleme sein.

da steht:
andere geräte und dann eben die fragezeichen(mittlerweile sinds nur noch zwei):
multimediacontroller
systemunterbechungscontroller
   


« Windows ME: Wie macht man Windows-Fenster wieder sichtbar? Windows XP: Ganz gleich ob SD-Karte oder externe Festpatte, wenn ich was draufkopieren möcht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...