Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Monitor in zwei Hälften geteilt mit schwarzem Balken

Hallo,

ein Freund von mir wollte unter Windows XP eine Neuinstallation mit Formatierung machen.

Anfangs sucht das Setup ja irgendwelche Dateien, bis dahin ist noch alles in Ordnung, aber sobald die Partitionen zu sehen sind, teilt sich der Monitor in zwei Hälften, bei der der linke Teil rechts steht und der rechte Teil links...und in der Mitte ist ein schwarzer Balken.

Vor dem Versuch der Neuinstallation bestanden bezüglich Monitor oder Grafikkarte keine Probleme.



Antworten zu Win XP: Monitor in zwei Hälften geteilt mit schwarzem Balken:

Die Einstellungen der TFT neukonfogurieren! Also am TFT-Menü!

Mitunter ist es ausreichend den Autoadjust Knopf am Monitor zu drücken. ;)

Danke, werde ich erstmal so weitergeben, mal sehen ob es geht.  :)


« WLan-Verbindung mit Pocket PCWas ist zu tun bei 'Runtime error'? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...