Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich komme nicht mehr mit den bekannten kürzeln ins BIOS

Hi @ all!
Ich habe ein selbstverursachtes Problem, welches ich nicht mehr rückgängig machen kann  :-\.
Zum Problem: Wenn ich den Pc starte, dann erscheint die Aussage A:Drive Error press Del to enter Setup etc... Wenn ich F1 drücke, dann fährt er normal hoch und alles ist ok, aber das nervt total!! Ich möchte ganz normal mit 'Del' oder 'F8' ins Boot Menue (BIOS), aber dat funzt nicht. Ich hatte die BIOS auf Werkseinstellung zurückgesetzt, daher:Problem selber verursacht!!
HELP


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: Ich komme nicht mehr mit den bekannten kürzeln ins BIOS:

Nochmal zu dem Problem: Ich möchte mit Del, F8 oder anderen mir bekannten kürzeln ins Bios, damit ich mein Problem wieder rückgängig machen---dies geht aber nicht! Dort müsste ich ja nur umstellen, dass ich von der Festplatte boote?!

resete mal dein bios, dazu die knopfbatterie für ca eine halbe stund vom rechner/mainboard entfernen.
dann sollten die normalen einstellungen wieder da sein.

Gehen dann meine Einstellungen verloren?? Wenn ja welche??

Was hat ein BIOS-Reset damit zutuen.

Beim BIOS-Reset werden die Einstellungen auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.

Also Veränderungen die du  im BIOS vornenommen hast sind davon betroffen, aber keinesfalls die Taste mit welcher du in's BIOS kommst.

die 

Zitat
DEL-Taste
gleich  ENTF-Taste

mehrfach drücken 

Ja mag sein, aber geht trotzdem nicht mit Del etc...Batterie will ich noch nicht entfernen, daq gibt es doch bestimmt ne andere LÖSUNG??!!

Welches Bios hast du überhaupt? Bei Phonix/Compaq muss man F2, bei einigen Esc klicken!

 

Zitat
Batterie will ich noch nicht entfernen, daq gibt es doch bestimmt ne andere LÖSUNG??!!

Die Batterie hat damit nix zutuen!

überprüfe die Kabel zum Disketten-LW
direkt am LW und am Board!

und mehrfach die ENTF-TASTE drücken!

Ich habe es geschafft ;D
Danke an alle!! Ich hatte Del und die mir bekannten Tasten (F2,F1,F8....)alle gedrückt aber nichts funzte und alles begann andauernd neu zu starten...Vorhin versuchte ich es vor lauter Frust erneut mit ENTFERNEN und siehe da...ich kam endlich ins BIOS! Dort habe ich bei DRIVE A einggestellt, dass dieses Drive nicht installiert ist/bzw nicht vorhanden ist und nun funzt es wieder :o
Wünsch allen noch ne gute Woche, nu kann ich auch eine haben  ;D


« Ich möchte mir eine Grafikkarte kaufen aber welche passen noch in mein MainboardWindows Vista: Brennen von HEruntergeladenen DAtein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Jodel
Jodel ist eine Berliner Social-Media App, über die kurze Textnachrichten oder Fotos anonym veröffentlicht werden können. Diese werden aber nicht von den ei...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...