Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Wie bekomme ich Administratorrechte?

Wie bekomme ich Administratorenrechte?


     



Antworten zu Wie bekomme ich Administratorrechte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wo?


Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem ersten Beitrag bitte beachten[/url]
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nehmen wir mal an bei Windows. Dann bekommst du nur Admin-Rechte, wenn der Computeradmin dich zum Admin machen will.
Vorweg: für illegale Tipps bist du hier falsch. ;)

Wahrscheinlich hast du ein eingeschränktes Konto, dies kannst du selber aber nicht ändern.

Grüsse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

wenn du aber in keinem admin account reinkommst gibt es noch eine alternative :

1. du startest den pc neu im abgesicherten modus
2. nun müsste beim fenster wo man den in die jeweiligen accounts rein kann "Administator" stehen
3. Da kannst du rein und dein account modus wechseln

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn du aber in keinem admin account reinkommst gibt es noch eine alternative :

1. du startest den pc neu im abgesicherten modus
2. nun müsste beim fenster wo man den in die jeweiligen accounts rein kann "Administator" stehen
3. Da kannst du rein und dein account modus wechseln

Is aber illegal >:(

Wenn der Admin nicht will, dass er Admin-Rechte bekommt, dann sollte er auch keine bekommen.

Ausserdem geht deine Methode nur, wenn der Admin kein Passwort hat ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Ausserdem geht deine Methode nur, wenn der Admin kein Passwort hat

der alternativ admin hat gar kein passwort

wie so auch ??? man sollte doch in notfällen rein komen oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das lassen nur einige paar Unwissene offen - aber nicht aus Absicht. Wer davon erfährt schließt diese Lücke sofort. Für den Notfall kann man zum Administrator gehen und sich zurücksetzen lassen, aber das darf nicht jeder am Rechner sein. Dann kommen auch fremde einfach rein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der alternativ admin hat gar kein passwort

wie so auch ??? man sollte doch in notfällen rein komen oder ?

Dann bräuchte man ja generell keine Passwörter mehr, um seinen Account zu schützen... ;)

naja...ich denke der abgesicherte modus ist eher für Notfälle gedacht wie z.B vergessen des passwort...
nicht jeder der sich als Admin einloggen will bzw einer werden will ist gleich "illegal". Aber das sei mal dahingestellt.
Gibt´s eig. den abgesicherten Modus auch noch bei Vista?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, den gibts noch.  ;)

Naja, ich hab auf jeden Fall ein Admin-Passwort eingerichtet, schlussendlich ist das aber natürlich jedem selber überlassen.

Abend

habe ein eingeschränktes Konto hatt mir mein vater eingestellt und etz ist er tod.Wie bekomm ich da wieder Admin Rechte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn das oben gesagt nicht hilft, Daten sichern, neu installieren. Und bitte nicht in alten Beiträgen schreiben.

« Win XP: windows wird nicht gestartetWuauclt.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...