Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows wird nicht gestartet

hi,
brauche mal wieder hilfe.

mein loptop geht nicht mehr.
genauer windows kann nicht hochgefahren werden.
folgende meldung :
windows kann ncicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist:
WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM     
des is die meldung die ich bekomme
hm ich weiß nicht ob es gut wäre wenn ich F8-und dann -letzte als funktionierend bekannte konfiguration  --gehe
...den vor enigen min. ging er noch .. des einzige was ich machte waren neue updates, die er sich aus dem netz holte..  ???



Antworten zu Win XP: windows wird nicht gestartet:


Korrekte Überlegung - <F-8> - Windows sich "selbst zurechtrücken" lassen
Wenn kein Erfolg - Fehler neu beschreiben.
 

daten gehen aber nicht verloren oder .. ich hab keinen plan ich kenn mich net aus

hm ich weiß net also wenn ich wie gesagtes mache passiert gar nix der pc brummmt aber der bildschirm bleibt schwarz


"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" - da gehen gar keine Daten verloren - Windows holt sich aus seinen "versteckt angelegten Sicherungen" korrekte Dateien (evtl. beschädigte Dateien werden ersetzt).

Klappt nicht - dann erst einmal den "abgesicherten Modus" wählen, den Gerätemanager starten und prüfen, ob Gerätetreiber als fehlerhaft markiert werden. - Welche - bitte hier eintragen.
Im abgesicherten Modus "Ereignisanzeige" einsehen - fehlerhaft markierte Ereignisse sind dort rot markiert - bitte nennen.

Ansonsten PC wieder "shutdown" (runterfahren) und danach neu starten - normal, bleibt er wieder hängen - evtl. Fehlermeldungen mal eintragen (falls Bluescreen - auf jeden Fall die Ziffern und Meldung vom Screeen hier eintragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..die letzte funktionierende Konfiguration, hat bei mir noch nie geklappt...wenn es das hier tut, ist es eine Ausnahme!

..dieses Konfiguration hat ja meist, die Probleme...!

geht net alos abgesicherter modus folgende meldung:

windows kann nicht gestartet werden, da fiolgende datei fehlt oder bescgädigt ist:
der selbe pfad wie oben genannt

sie können versuchen, diese datei zu reparieren, indem sie windos setup unter verwendung der original-cd starten.(die ich nicht hab weil bei kauf windows schon drauf war ) wählen sie in der ersten bildschirmanzeige die option R , um die setupreparatur zu starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..die hal.dll..nehme ich an..
Fehlermeldung, mit Dateiname..ich bin heute nicht im Kindergarten!

em naja bei dem pfad steht nix aber oben stehen noch son paar pfade und da steht hinten dann sowas wie hal.dll   kdcom.dell  ntoskrnl.exe    .log und so was   hilft das weiter??? - ich hoffe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..von mir, heute nicht mehr..aber, da sind noch genug andere die, dir hier, bestimmt gerne weiterhelfen werden.

ok alles klar .. aslo ich habe echt kp was ich hier machen kann 

Borg Dir mal von einem anderen eine Windows Original CD - gleiches Windows wie Deines, erstelle davon eine saubere Kopie. Die kannst Du verwenden mit Deinem Installationsschlüssel.

Du brauchst in solcher Notsituation ein Original. Wenn Du gut bist, integrierst Du per Slipstream das Sp-3 falls noch nicht integriert und ein paar Extras Deiner Wahl.

Erfordert etwas Mühe bis alles zusammengestellt ist.
-http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-Installations-CD-mit-nLite-3_16828089.html
Bei Inbetriebnahme des neuen Notebook hast Du sicher überlesen, daß vor Gebrauch eine Sicherung der Recovery-Software auf CD erfolgen soll.
 

hm ja ... so ist es. also ohne cd is da nix mehr zu retten. hmm. naja sp kann ich ja einfach dann aus dem netz laden oder   und meinen produkt key für windows weiß ich auch nicht.......sch****

Unterseite Notebook - Aufkleberetikett mit Key

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Reparieren sollte reichen!


« Windows XP: pc leistung um einiges verschlechtertWie bekomme ich Administratorrechte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...