Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung

Ich habe folgendes Problem:   :'(

Ich hatte eine Virusmeldung - meiner Meinung nach mit Antivir beseitigt. Dem war wohl nicht so. Mein Laptop (Windows XP) lässt sich seither nicht mehr richtig booten. Er fährt bis zum Desktop hoch (ohne Hintergrund und ohne Symbole) und dann kommt diese Fehlermeldung.

Die Datei oder das Verzeichnis WINDOWS\Prefetch\SERVICES.EXE-3019.pf ist beschädigt und nicht lesbar. Führen Sie CHKDSK aus.

Was kann ich tun???


Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!

Lg Babsi ;)



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung:

Hi Barbara

die Taskleiste ist zu sehen, oder?

Wenn ja, gehe auf "Start" und "Ausführen". In diesem Fenster gib chkdsk ein, und sieh dir an was es macht. Es öffnet sich ein schwarzes Fenster. Bitte lies die möglichen Parameter durch.

Mit dem Befehl CHKDSK sind folgende Parameter möglich:

chkdsk ... inspiziert das Dateisystem auf der aktiven Partition, Dieser befehl repariert aber nichts.
 
chkdsk d: /f ... inspiziert und repariert das Dateisystem auf der Partition D:; dazu wird diese in der Regel dismounted (dismounted="deaktiviert, d. h. es kann nicht mehr auf sie zugegriffen werden"), ohne dass allerdings ein Neustart nötig wäre. Verlorene Sektoren werden aber nicht geborgen.
 
chkdsk c: /f ... wie vor, nur dass ein Neustart nötig wird, weil die Bereitstellung der Systempartition nicht aufgehoben werden kann.
 
chkdsk c: /r ... die Systempartition wird überprüft und gegebenenfalls repariert, außerdem werden fehlerhafte Sektoren nach Möglichkeit geborgen; dazu ist ein Systemneustart nötig.

gute nacht, datail

 

Hallo,

danke für die Mitteilung, aber ich sehe auch keine Taskleiste. Es kommt nur so ein hellblauer Hintergrund und das wars, keine Leiste, keine Symbole!!!!


Lg Babsi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du deine xp cd noch hast, dann von cd aus booten.
dann den reparaturmodus starten, dir dein systemlaufwerk aussuchen ( sollte c: sein ) und dann chkdsk -r


« Win XP: Laptop lässt sicht nicht mehr hochfahrenWin XP: System komplett säubern ohne zu formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...