Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop lässt sicht nicht mehr hochfahren

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Gestern abend hat er sich einfach abgeschaltet und heute morgen konnte ich ihr nicht mehr hochfahren. Danach habe ich den Lüfter gereinigt(der Laptop wird immer sehr Heiß) und dann ging es zu mindest wieder an. Dann kam dieses Fenster wo man auswählen kann abgesicherter Modus, Windows normal starten usw. Ja egal was ich auswähle immer das gleicht er versucht Windows zu starten und dann lande ich doch wieder bei dem gleichen Fenster. Dann dachte ich mir repariere ich Windows einfach na ja das klappt auch nicht wenn ich die cd einlegen wähle ich dann Windows reparieren aus dann lädt der 5 min irgendwelche Dateien und dann soll ich exit eingeben um denn Vorgang zu beenden aber da ist das PROBLEM ich kann exit nicht eingeben weil direkt dann ein Meldung kommt wo steht welche Installation ich starten möchte mit Eingabetaste beenden und ich kann nur einen Buchstaben eingeben also kann ich da auch nicht exit eingeben. Jetzt weis ich auch nicht weiter, weil auf dem Laptop sind sehr wichtige Dateien von mir drauf deswegen kann ich auch nicht alles löschen.
Was kann ich jetzt tun???

Danke schon mal im Voraus

Sascha


  



Antworten zu Win XP: Laptop lässt sicht nicht mehr hochfahren:

>>> XP - reparieren <<<

vorher mal versuchen ...

"Bord entladen"
Laptop
AUS
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Akku rein , testen ob es wieder geht.
Akku raus , Strom AN ,  testen ob es wieder geht.
 
>>> XP - reparieren <<<

vorher mal versuchen ...

"Bord entladen"
Laptop
AUS
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Akku rein , testen ob es wieder geht.
Akku raus , Strom AN ,  testen ob es wieder geht.
 

Wh0t ?
Hoffentlich nur noch nicht ganz wach Hr. HCK ?

Hmmm ich denke auch das wir hier von Vista reden und nicht von Win XP oder ?

Wenn es dir darum geht erstmal wieder an die Daten zu kommen und der rest nebensächlich ist schmeiss nochmal die Installations CD rein und installier Vista einfach komplett neu. Dir gehen zwar alle Einstellungen Software usw. verloren aber du hast wieder zugriff auf deine Daten.
 

also der laptop hat windows xp

dann cd rein, beim reparieren einfach weiter gehen sprich enter drücken dann windows installieren auswählen, die gleiche partition auf der es schon installiert ist und er überschreibt den ganzen alten müll
wenn danach immer noch garnichts geht oder die installation abstürzt würde ich mal von einem hardware / hitze problem ausgehen

Wh0t ?
Hoffentlich nur noch nicht ganz wach Hr. HCK ?

Hmmm ich denke auch das wir hier von Vista reden und nicht von Win XP oder ?


 ;D::)  Überschrift gelesen ?  8)

ja danke für die schnellen antworten hat jetzt geklappt hab meine daten und installier ich das einfach neu

denk mal über Image-Technik nach ....
HD - Clone
http://www.computerbild.de/programme/HDClone_909382.html

--------------------------------------------------------------------

Drive SnapShot 1.3 
http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm
Disk Image Backup für Windows NT/2000/XP/2003/PE/x64


« Verknüpfungen auf dem Desktop verschwundenWin XP: Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...