Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NTLDR fehlt

hi,
ich fang am besten von vorne an.
hab win 2k drauf gehabt, dann hatte ich irgendwann nach dem starten keine icons und keine win-start-leiste mehr. also hab ich die festplatte in einen anderen pc eingebaut und formatiert. Danach hab ich alles wieder zurückgebaut und versucht win xp zu installieren, aber wenn ich von der cd starten möchte kommt die fehlermeldung "NTLDR fehlt". hab schon vieles ausprobiert: Kabel, Stecker, RAM, hab sogar das Mainboard resetet durch rausnehmen der batterie. wenn ich aber im BIOS unter IDE Configuration den SATA Operation mode auf RAID stelle, bootet er von der cd aber win setup findet keine festplatte. ich nehme an der pc versucht erst von der cd zu booten, weil er ja fragt:"Um von der cd zu starten beliebige taste drücken", aber wenn ich eine taste drücke bootet er doch von der festplatte. die cd funktioniert jedenfalls, die festplatte ist auch i.O., also muss es wohl die BIOS einstellung sein, aber ich kann mir nicht mehr helfen
jetzt noch ein paar daten:
AMD Sempron 3000
80Gb festplatte von Samsung SATA
2x 512 MB DDR
Mainboard ist von ASROCK (AliveNF4G-DVI)
DVD laufwerk von LG

vielen dank im vorraus für eure hilfe
 



Antworten zu NTLDR fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WinXP-CD mit SP2? Wenn nein, dann mit NLite anfertigen. Dann klappt das auch mit den SATA-Festplatten... ;)

vllt. gleich SP3 mit integrate-Befehl ohne nLite ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
vllt. gleich SP3 mit integrate-Befehl ohne nLite ;D
Du ja, Knut, "er" vermutlich nicht; mit integrate.  ;D 

Na, so tragisch ist ja integrate nun auch nicht, wird ja überall beschrieben

selbst beim Aufrufen der Hilfe zum entpacken des SP3

Ich kann ja mal den sozialen raushängen lassen und  einen 
LINK posten  ;D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich kann ja mal den sozialen raushängen lassen
Knut, Du "schwächelst" doch nicht etwa?  ;D

Nein, es war nur ein kurzer Anfall ;D

Schon vorbei! ;D

hab nochmal eine nacht drüber geschlafen und heut morgen kam mir die erleuchtung ;D
hab gedacht das der pc vielleicht den befehl um von der cd zu booten nicht erkennt und deshalb von der festplatte bootet. also hab ich im BIOS bei der usb configuration rumgesucht und ausprobiert und da war der legacy usb support auf disable gestellt, also hab ich das auf auto gestellt und zack funktioniert alles ;D
aber trotzdem vielen dank für eure schnellen antworten


« aspx DateiWindows XP: Tv-Karte installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...