Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc funktioniert erst beim 4-5 Start! Habt ihr eine Lösung?

Hey!

Ich brauche dringend Hilfe!

Beim ersten Start meines Pc's schafft er ( Vista ) es immer bis zum Desktop und anschließend bleibt er hängen und nicht tut mehr!
Folglich muss ich den Pc neu starten...
.. und er bleibt fast direkt nach dem Start bei einem Schwarzen Bildschirm stehen!
.. Beim 3. Start macht er nicht mehr weiter, wo unten "Microsoft Corporation" und da drüber der grüne Balken ist!

Beim 4. Start kommt dann endweder noch einmal Disk Error oder er startet vernünftig!

Ich möchte nicht immer den Pc 4 mal starten, damit er funktioniert! Hat i-jemand eine lösung oder Hilfe?

Bitte um Hilfe,


mfg,

Niklas

P.s.: Mein Pc: Intel Pentium Duo ( 2x 3,6 Ghz )
               Geforce 7400 oder 8400 ( 512 Mb )
               2 GB Arbeitsspeicher
               500 Gb Festplatte (Hitachi)
Betriebssystem: Vista
 



Antworten zu Win XP: Pc funktioniert erst beim 4-5 Start! Habt ihr eine Lösung?:

Rechtsklick im Arb-Platz auf die Platte , Bereinigen .
Danach nochmal , Extras , Prüfen .
Dann Neustart und Prüfung durchlaufen lassen ...
Daumen drücken ...

Du dürftest eigentlich keinen PC bedienen ...
Rechtsklick auf Arb-Platz , Eigenschaften , da Bereinigen (= saubermachen )
Dann nochmal , aber jetzt oben auf Extras , Prüfen 

Du dürftest eigentlich keinen PC bedienen ...
Rechtsklick auf Arb-Platz , Eigenschaften , da Bereinigen (= saubermachen )
Dann nochmal , aber jetzt oben auf Extras , Prüfen 

Wenn du so klickst wie du schreibst dann dürftest du es wohl auch nicht.

Ist auch egal HajnaI weil diese "Lösung" nichts an deinem Problem ändern wird.

Schau mal bitte in die Ereignisanzeige deines PC´s..

Start -> Systemsteuerung (klassische Ansicht) -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> System

Guck dir nur die Einträge an die mit einem roten X versehen sind, am besten kopierst du sie direkt hier ins Forum.

Auf die Entfernung würde ich auf ein Problem mit der Festplatte tippen aber wir werden sehen.

Gestern funktionierte gar nichts mehr! Ich hab dann endgültig nochmal die Festplatte formatiert und Vista neu draufgespielt! Das Problem bleibt, heute brauchte ich 5 Starts um Vista ans laufen zu bekommen!

@HCK:

Da sind fast nur Warnungen und Rote Ausrufezeichen, aber auch ein X:

Kritisch   14.08.2008 20:28:48   Kernel-Power   41   Keine


Das wars...
 

hmm... Also wenn es nach einer Neuformatierung immer noch ist kann es nicht an Software liegen... => Hardwareproblem aber welches kann ich dir auch nicht sagen.


Da sind fast nur Warnungen und Rote Ausrufezeichen, aber auch ein X:

Kritisch   14.08.2008 20:28:48   Kernel-Power   41   Keine


Doppelklick auf diesen log eintrag und mal den kompletten Inhalt posten bitte.
 

"Der letzte Übergang in den Ruhestand war nicht erfolgreich. Dieser Fehler könnte dadurch zustande gekommen sein, dass das System icht mehr reagiert hat, abgestürzt ist oder beim Übergang in den Ruhezustand ein Leistungsverlust erfolgt ist."

Aber heute  war wieder ein Neues Problem.. da halfen selbst 15 Neustarts nichts! Bevor der Desktop erschien, wurde der Bildschirm schwarz, aber der Pc lief weiter! Ich hab noch durch die Boxen gehört, wie sich einige Programme von mir geöffnet haben! Ich habe das Problem gelöst, in dem Ich mit Vista eine Computerreperatur durchgenommen habe! Aber wer weiß, wie lange das jetzt hält, bis morgen? Im Abgesicherten Modus hat Vista übrigens auch gefunzt!

mfg,

Niklas


« Windows XP: Mein PC erkennt keine Maus und keine TastaturAntivirus- und Firewallprogramm für Windows 98SE??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...