Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Neuinstallation funkt. Sound und USB nicht

Moin.
Habe gestern auf meinem pc windows neu aufgespielt und seit dem funktioniert der sound (onboard) und die usb slots (ebenfalls onboard) nicht mehr.
treiber cd besitze ich nicht.
habe einen IBM PC (motherboard name: IBM 8184d7g)
ich hoffe das ihr mir irgendwie weiterhelfen kommt
PS: habe mit everest bereits versucht name von soundkarte herauszu finden nur da werde ich nicht schlau draus!
 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 14.08.08, 20:06:11 von Dr.Nope »


Antworten zu Nach Neuinstallation funkt. Sound und USB nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie heist denn die ibm serie?

hitti

Da OEm rechner,ist everest nicht sonderlich brauchbar.Deswegen wäre ein nachsehem im handbuch sinnvoll,beim hersteller sollten alle treiber zu bekommen sein.
Das mainboard selber dürfte so nirgends gelistet sein,da OEM.

handbuch etc. besitze ich ebenfalls nicht .
sozusagen besitze ich eigentlich nur den PC
gibt es keine andere möglichkeit das hinzukriegen?  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na da muß doch ne nummer drauf sein-z-x-p oder i-series

wenn du mir sagst wo das stehen soll bzw. was das ist dann kann ich mal nachschauen
 :-\

keiner mehr lust mir zu helfen oder gibt es da keine lösung?? :(

irgendwo auf dem gehäuse,was weis ich wo.sollte beim hersteller aber erklärt sein,wie man seriennummer findet.

DAs stand hinten auf dem gehäuse:
Produkt ID S/N: 8184d7g kknpp7g

Das stand auf dem MB:
MAC 00112507f294

hoffe das hilft

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-50535
link unter vorbehalt,da ich nicht genau weis,ob das alles so richtig ist.Deine angaben waren etwas dürftig,es sollte ein Think center sein.Diese angabe habe ich aber von einer anderen seite.

habe mir den treiber installiert funkt. immer noch nicht

 rechner öffnen und die beschriftung des soundchips mitteilen,ist dieser auch im bios aktiviert?
alle chipsatztreiber wurden instaliert?

 AD1981 


« Windows XP: Windows-Fragepc neuinstalatoin, jetzt denkt mein rechner er hat 2 festplatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...