Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Bluescreen, aber "nur" ein Adressencrash... dafür immer wieder.

Bluescreen:

Der Vistarechner ist beim zuklappen, bzw. beim Wechseln in den Ruhezustand / Standby, abgestürzt und wachte mit einem Bluescreen wieder auf, der sich bislang nicht beheben lies, auch die Systemwiederstellung, Speicherdiagnose und auch chkdsk hats bis jetzt nicht gebracht.

Es handelt sich um einen BS ohne Dateiangabe, was das Ganze umso schwerer macht.
Die gecrashte Adresse lautet:
STOP: 0x00008086 (0x00000301, 0x000001C8, 0x00000002, 0x00000000)

Es wurden vorher keine Treiber installiert oder deinstalliert. Der Crash trat urplötzlich ein.
Installiert ist Home Premium 32bit (soweit ich weiß).
Das Modell ist ein Amilo Si2636.

Ich hoffe, Ihr wisst einen Lösungsweg.
DANKE

Anbei: Gibt es mit der Vista (bzw. mit der Vista DVD) eig. keine andere Reparaturmöglichkeit außer der Systemwiederherstellung (die man sich hierbei in die Haare schmieren kann)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Bluescreen - STOP: 0x00008086 (0x00000301, 0x000001C8, 0x00000002, 0x00000000)



Antworten zu Windows Vista: Bluescreen, aber "nur" ein Adressencrash... dafür immer wieder.:

Ich habe genau den gleichen Fehler auf einem anderen Rechner. Ich bekomme ihn nicht mehr zum Laufen. Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

schau mal ins handbuch, mit irgendner f taste kannst den urzustand wieder herstellen, der hat doch n recoverprog.
könnte f12 sein

Danke,so einfach wird es leider nicht. F9 wäre übrigens bei mir der Weg. Mal etwas eingehender:

Der Laptop wurde in den Ruhezustand versetzt. Vorher ist kein neuer Treiber installiert, Hardware, Software oder sonstiges installiert. Ob der Avira, oder Vista ein Update gemacht hat, kann ich nicht sagen.
Nach dem Hochfahren aus dem Ruhezustand bekomme ich nur noch einen Bluescreen mit der obengenannten Fehlermeldung:

STOP: 0x00008086 (0x00000301, 0x000001C8, 0x00000002, 0x00000000)

Dieser Bluescreen erscheint wenn beim Starten von Windows der Balken am Anfang zu sehen ist unter dem Microsoft Corporation steht.

Auch die Funktion "Starthilfe starten" in der man den Rechner automatisch nach Fehlern durchsuchen lassen kann hat nichts gebracht. Ein dortiges zurücksetzen des Rechners in den Zustand von vor 5 Tagen ebenfalls erfolglos. RAM-Check und Checkdisk ergaben keine Fehler.
In dem Erweiterten Startmenu (F8 beim hochfahren) geht weder der Abgesicherte Modus, noch "Letzte bekannte funktionierende Konfiguration" noch sonst etwas. Nur "Computer Reparieren" führt einen in die System Recovery Options, die wie gesagt uns auch nicht helfen.
Dort kommt man immerhin noch über eine Commandozeile an die Festplatte und sieht, dass alle Daten noch da sind.
Wegen der Daten haben wir auch noch kein Restore des kompletten Rechners durchgeführt. Dann wären 3 Wochen Arbeit weg (ja, alle 4 Wochen die Festplatte zu kopieren ist zu selten).

Hat jemand von euch einen Tipp, wie wir den Rechner wieder zum laufen bekommen? Oder wenn wir tatsächlich ein Systemrecovery machen müssen, wie wir am besten vorher die Daten auf der Festplatte sichern können.

Danke schon mal.

 

kann sein das der bootsektor def ist. hoffe du kannst english
http://support.microsoft.com/kb/927392/en-us


« Windows XP: alles ok,aber kein ton?Win XP: Autostart-Programme starten nicht !!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...