Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Probleme mit Internetverbindung / Outlook nach Windows Update

Hallo,

nach dem automatischen Update des Windows Service Pack 3 kann ich keine Seite im Internet mehr aufrufen (kann nicht gefunden werden) und erhalte im Outlook die Fehlermeldung (0x80040900) - Server nicht verfügbar.

Die WLAN-Verbindung (Fritz 7141) ist voll verfügbar und läuft bei meinen Mitbewohnern einwandfrei. Seltsamerweise kann ich auch meine Online-Spiele starten, die nicht über das Internet laufen, aber trotzdem eine Verbindung benötigen.

Wer kann helfen, ich bin am Verzweifeln.

LG Steffi


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Probleme mit Internetverbindung / Outlook nach Windows Update:

Mal ein Schuß ins Blaue: Du hast ZoneAlarm laufen. ;)

Schalt die mal ab, dann geht's wieder. Im SP3 ist eine Änderung enthalten, mit der sie nicht zurecht kommt. Abhilfe schafft nur ein Update von ZA oder die Windows Firewall nutzen.

hi,

genau das gleiche problem hatte ich auch.
an zonealarm liegt es nicht (zumindest bei mir). hatte am Montag SP 3 XP installiert.heute Mittwoch habe den SP 3 XP wieder deinstalliert und seit dem funktioniert meine Internetverbindung wieder ! hatte vor 2 Monaten Nachricht auf heise.de ? gelesen, dass SP 3 obwohl veröffentlicht noch nicht 100 % funktioniert. Heute 20.08.2008 scheint es mir, das es immer noch nicht einwandfrei läuft. unter systemsteuerung, Software ist SP 3 deinstallierbar.
NASO

Na ja, da ein Service Pack eine große Änderung am System ist, bleibt es einfach nicht aus, daß was schief geht.

Wenn man betroffen ist, ist das natürlich mehr als blöd. Na sehr schlechten Erfahrungen mit dem SP2 habe ich mir angewöhnt, solche großen Änderungen einfach zum Neuaufsetzen des Systems zu nutzen: Recovery CD rein, laufen lassen und dann erst das SP installieren. Läuft! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich hatte das Problem auch... bis eben.  ;D
Manchmal sind es tatsächlich die banalsten Sachen.
Die Lösung bei mir:

Den Router (FritzBox 7170) hab ich für 10 Sek. vom Netz getrennt. Nachdem er sich wieder eingewählt hatte, hab ich in der Netzwerkverbindung den WPA Schlüssel neu eingegeben und die Verbindung repariert, so dass er sich ne neue IP zieht. Und schon... ich bin drin... ich bin drin... ICH BIN DRIN ;D  ;D  ;D

Hoffe, dass es bei allen so klappt und etwas geholfen zu haben...


« Win XP: daten aus einer gelöschten partition wiederherstellenWin XP: fährt erst nach drücken der f1 taste hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...