Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Sound

Hallo schon wieder
Und gleich dass nächste Problem:

Ich habe ja schon gesagt dass ich Newbie in Win 2000 Pro. bin.
Ich habe eine Onboard und eine extra PCI Soundkarte
Problem:   Win 2000 erkennt wahrscheinlich nur die Onboard.

Normalerweise sollte es ja die Onboard karte ausschalten wenn man eine zweite Soundkarte einbaut.
Mit win 98 hatte ich nicht solche probleme, da aber 2000 besser bei mir läuft möchte ich nich schon wieder Formatieren.
Was kann ich dagegen machen.
Hinweis: Wenn ich einen treiber suchen Lasse für die Karte (möglicherweise die onboard) und installiere kommt dann Irgendwas mit : Audio und dann nach noch zwei wörtern in klammer WDM


Hoffe auf baldige antwort
Ciao
Heeelllffft mmiiirrrr!!!!!!



Antworten zu Win2000: Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Naja den OnBoard-Sound abschalten ist das Stichwort. Nur übernimmt das für dich nicht das Betriebssystem, sondern das wird normalerweise im Bios gemacht.

Ansonsten kann ich nur sagen: den richtigen W2k-Treiber für die Soundkarte ziehen und installieren - sollte eigentlich dann funzen.

greez 8)
JoSsiF

Wie kann ich dass in Bios machen
??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Option kann im Namen leicht variieren, sollte aber ungefähr sowas wie "onboard Sound" lauten. Diese Option einfach auf Disabled stellen.

JoSsiF

okay mach ich mal


« Win2000: PasswortWin XP: WinXP fährt in 30 Sek. automatisch runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...