Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 98: Was muss ich tun, wenn mein PC(98) mir wenn ich ihn hochfahre anzeigt:systemfehl

Mein pc zeigt mir wenn ich ihn hochfahre an:
Systemfehler, datenträger wäßeln und taste drücken!!

ich habe keine cd oder etwas anderes als maus, drucker, tastertur und bildschirm am pc angeschlossen!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows 98: Was muss ich tun, wenn mein PC(98) mir wenn ich ihn hochfahre anzeigt:systemfehl:

Moin!
Schau im BIOS nach, ob die Festplatte als erstes bootbares Medium aktiv ist. Schau nach, ob eine Diskette oder eine CD/DVD im Laufwerk drinliegt. Schau nach, ob sich das IDE-Kabel vom Mainboard oder vom Laufwerk gelöst hat.
kasi


« Win XP: boot fähige cd erstellenHallo: wo kann ich ohne telefonanschluss und ohne kabel internet bekommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...