Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD Größe ändern mit Paragon 6

Hallo alle zusammen,

nachdem ich mit dem Paragon 6 erfolgreich die Platte eines Notebooks in zwei Teile partitioniert habe, möchte ich das gleiche auch auf einem Desktop tun.
Beim Notebook habe ich einfach die 7,8 MB, die übrig waren, vergrößert. Das ging problemlos.
Da der Desktop eine viel größere Platte hat, sehe ich die frisch formatierte 7,8 MB-Partition kaum, es ist nur ein Strich.
Somit kann ich mit der Maus die Größe nicht ändern.
Habt ihr Ideen?



Antworten zu HDD Größe ändern mit Paragon 6:

Ja, die Partition in Ruhe lassen, die ist ja nicht umsonst da! und in dieser Größe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird da von MB oder von GB geredet ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Aufgabe hat diese Partition genau?
Es sind 7,8 MB.

sind dient u.a. der HDD/Dateisystemverwaltung!

Das ist auch der Grund warum die in der Datenträgerverwaltung von Windows nicht angezeigt wird!

und all die tollen Tools der Drittanbieter die Partition anzeigen und den Benutzer nicht mal warnen, vllt. weil sie auch nicht wissen warum!

Das ist auch der Grund warum ich diese Tools von Drittanbietern in den Händen von Windowsuser so hasse!


 

Man muß nur verstehen damit umzugehen!
Ich bin dankbar dass ich Acronis Disk Director besitze.
Partitionen vergrößern/verkleinern, was ist daran schwer zu verstehen?
Auch ich habe eine versteckte 2 GB-Partition und ich weiß wozu sie da ist: dort hat der PC-Hersteller das Betriebssystem(Recovery) als Image abgelegt!

Wer natürlich absolut Newbie auf dem Gebiet ist sollte an den Partitionen eben nix ändern. 8)

Es geht nicht um 2GB sondern um  7,8 MB!
erst lesen! - dann posten!

und die zeigt Acronis Disk Director auch an und sagt nicht wofür die gut ist und empfinde ich als großes Versäumnis!

 

Zitat
Man muß nur verstehen damit umzugehen!
darum geht es nicht sondern um zu verstehen was ist auf der HDD! und wozu ist es da!

 
Zitat
Partitionen vergrößern/verkleinern, was ist daran schwer zu verstehen?
siehe oben!

 
Zitat
Wer natürlich absolut Newbie auf dem Gebiet ist sollte an den Partitionen eben nix ändern.
Waren wir doch alle mal! - oder bist du gleich als großer Computerversteher auf die Welt gekommen?

Nein, es geht um Aufklärung und die fehlt!

vllt. deshalb
 
Zitat
und den Benutzer nicht mal warnen, vllt. weil sie auch nicht wissen warum!


 

 

Zitat
Es geht nicht um 2GB sondern um  7,8 MB!


und die zeigt Acronis Disk Director auch an 

Bei mir nicht! Glaube mir, ich kenne meine Partitionen, auch die versteckte!
Und darum geht es mir- den anderen Rechner/Laptop kenne ich nicht.
 

Noch Fragen?

 

Zitat
Beim Notebook habe ich einfach die 7,8 MB, die übrig waren, vergrößert
Das war von TO und darum geht es!

Deine HDD ist mir egal!

Und bei jeder Partitionierung mit geeigneten Tools bleiben am Ende 7,8MB .
Nur Tools die die Bedeutung dieser 7,8MB nicht kennen, benutzen diese mit!

Ob Hersteller dort 2GB mehr oder wenige für Recovery Partitionen bereithalten ist eine ganz andere Geschichte um die es hier nicht geht!

Beschäftige dich mit dem BS und dem Dateisystem NTFS und du wirst es verstehen!

 

Zitat
Noch Fragen?
Ich nicht du?

dann stelle die in einem gesonderten Thread!

wie bereits gesagt
Deine HDD ist mir egal!
Deine Partitionierung ist mir egal!
Mit welchen Tools du partitionierst ist mir egal!

DU bist mir noch egaler als egal, Du_mmschwätzer!

Keine Argumente mehr, dann werden wir beleidigend!
Naja, mehr hab ich auch nicht erwartet!

Falls du es nicht gemerkt hast deine Beiträge sind OFFTOPIC!

erstelle einen eigenen Thread wenn du dazu eine Frage hast!
 

Du musst mich nicht belehren,oder was soll das: beschäftige Dich mal mit NTFS?
Meinst Du  dass andere ausser Dir das nicht wissen?
Also, kehre unter deinem Tisch und lass mich in Ruhe!
 


« *.exe Datei in script öffnen Windows Media Player - Netzwerk - Wiedergabelisten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...