Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hilfe bei Format C

 ??? ???
Hallo,
auf meinem Rechner geht kaum noch was. Wenn man länger nichts macht kommt als Bildschirmschoner so komische Käfer die das Destop auffressen.
Ist vielleicht ein Virus?
Kann im Internet aber darüber nichts finden.
Wenn ich von Windows XP CD starten will, sagt der Rechner mir es ist kein Laufwerk C vorhanden.
Ich kann auch kaum noch ein Programm öffnen oder den Virenscanner durchlaufen lassen. Nix funktioniert mehr. Hat jemand einen Rat für mich??
MfG shortann


Mein Computer-System: Windows XP prof.
   
Mein PC ist etwa 2 Jahre alt. 



Antworten zu Windows XP: Hilfe bei Format C:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

so wie du das beschreibst tippe ich auch auf einen Virus.

Hast du schon mal die Bootreihenfolge im Bios geändert ??? und versucht von der CD zu starten ???

Hast du eine Möglichkeit dir Bart PE zu laden ??? Damit kannst du auch deine Festplatte formatieren. Sind wichtige Daten darauf ??? Dann hilft dir auch Bart PE.
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/108595/bart_pe/

Hi,
ja ich habe schon von XP-CD gestartet, aber er findet die Festplatte einfach nicht mehr.
Habe mir jetzt Bart PE runtergeladen, was genau macht denn das Programm und wie kann ich das anwenden wenn doch die Platte nicht angezeigt wird.
Ich hab jetzt eine kleinere Festplatte mit Windows XP angesteckt.
Hier zeigt er die Platte an und ich konnte sie auch formatieren. Aber jetzt geht gar nix mehr. Ich bin am Ende!! :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich hat Dein PC eine S-ATA-Fesplatte und Du versuchst die Formatierung oder Installation von einer CD mit XP ohne SP2. Damit die S-ATA-Platte erkannt wird, benötigst Du eine XP-CD inkl. SP2.

 
Du brauchst doch nur mal die genauen Bezeichnungen der Festplatten hier einzutragen - dann wird auch die Hilfestellung konkreter. - Vermutungen führen bei Dir zu keiner Lösung.
 

Hi,
ja also im Rechner ist eine S-SATA Festplatte und meine Start CD Ist die Windows XP mit SP2 es wird trotzdem meine Fstplatte nicht angezeigt. Während der Installation von XP steht da immer nur Installation kann nicht fortgesetzt werden Laufwerk C nicht gefunden. Ich verstehe das nicht.
MfG shortann

Bitte alle treiber zum system mittels Nlite intigrieren.Dann sollte platte erkannt werden.Ursache für den fehler ist der fehlende treiber für den SATA contoller,der auch in SP2 und SP3 nicht enthalten sein dürfte.Den grafiktreiber würde ich jedoch nicht instalieren,sonderen später Omegatreiber verwenden.

Oh Mann,
danke den Treiber für die SATA Platte den hatte ich ganz vergessen. Die erste Installation hatte mir ein Computerladen gemacht und mir die Diskette später mitgegeben.
Mein Rechner läuft jetzt wieder.
Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.
Bis zum nächsten Absturz.
MfG shortann :-*:D;)


« Win XP: Taskleiste WIN XP verschiebenVista: Hilfe mein neuer PC hängt sich stänig auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...