Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Falsches Format???-HILFE-

Hallo an alle,


habe grad versucht eine DVD zu brennen.

Plötzlich kam die Meldung, das die Quelle nicht analysiert werden kann, da die Quelle nicht im DVD-Videoformat ist.

Was bedeutet das???

Und wie kann ich es andern???



Antworten zu Falsches Format???-HILFE-:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute mal du hast versucht eine Datei als Video-DVD zu brennen und diese Datei war entweder kein Video und/oder lag nicht im richtigen Format (mpeg) vor.

Welches Brennprogramm benutzt du?
Wie hieß die Datei (Endung) und welches DVD-Format hast du gewählt (Audio-, Video-, Daten-, Boot-, ... , -DVD)?

also ich benutze cyberlink DVD soltution  ::)

ich habe die DVD eingelegt, und ca. 2 Minuten später kam die Meldung

Es ist eine DVD aus einem Camcorder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute jetzt mal das du "Datei" vom Camcorder meintest?...
Diese willst du als Video-DVD brennen, richtig?

Also, in welchem Format liegt die Datei vor (Dateiendung, z.B. ".avi" oder ".mpg" oder ".wmv")?
 

ja keine ahnung wo sehe ich das denn???
 ::) ??? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst die Datei unbearbeitet auf DVD brennen wenn du die DVD als Daten DVD und nicht als Video DVD brennst. Allerdings können mache Recorder keine Daten DVDs lesen.

Um die Datei in eine Video DVD zu brennen muß sie vorher in ein DVD fähiges Format umgewandelt werden. Nero z.B. kann das. Ob das dein cyberlink kann weis ich nicht.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na am Ende des Dateinamens, sollte hier nix stehen, dann den Explorer öffnen und unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen. Danach wird die Dateiendung bei allen Dateien angezeigt.


« Kann mir jemand helfen?? Habe eine Software-Frage.aufgenommene Audio-CD´s springen/hüpfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...