Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen

Hallo Leute,

ich habe wieder einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:

Stop 0x00000019 (0x00000020, 0xE3A108C0, 0xE3a11240, 0x0D303184)

Hatte das Thema letztes jahr schonmal. Da habe ich den PC komplett neu formatiert und neues Win. aufgespielt.

Kennt jemand eine bessere Alternative?
Die festplatte habe ich schon einmal mit cdisk überprüfen lassen.

Für weitere Ratschläge bin ich offen.


Herzlichen Dank im Voraus

MFG

geef07



Antworten zu Win XP: Bluescreen:

Hallo.

Auf Microsoft hat keine genauen Angaben zur Fehlermeldung. Sie schlagen aber vor, das System neu zu installieren.

Weiteres STOP-Messages Beschreibungen findest Du auf
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa126132.aspx

Gruss

Hallo HCK,

der Fehler tritt sporatisch auf. Ich benutze Windows XP Home edition.

Manchmal kommt der Bluescreen schon direkt nach dem einschalten wenn ich im Benutzerkonto drin bin.

 

Ich habe nochmals die Festplatte überprüfen lassen.

Rechtsklick auf Festplatte Extras und Festplatte überprüfen....

Nach neustart wurde diese dann eben überprüft und anschließend lieferte er folgende Fehlermeldung:

Stop 0x000000c5 (0x63694D4A, 0x00000002, 0x00000001, 0x805448F3

Ich versuche jetzt das ganze noch einmal mit Knoppix zu überprüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

der letzte Stopfehler scheint auf ein IRQ verursacht durch einen Treiber hinzuweisen.
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#C5

Schau mal auf der Hompage deines PC-Herstellers nach ob es aktualisierte Treiberversionen gibt.

Wir können dir auch dabei helfen wenn du uns bei einem Kauf PC die genaue Bezeichnung (z.B. Medion xxxx) oder bei Eigenbau die Motherbordbezeichnung postest.

Hallo Opelmeister,

das Mainboard ist ein GA 8I919PM was in einem Komplettsystem von Packard Bell verbaut worden ist.

Ich habe im Forum folgenden Link bekommen:

http://support.packardbell.com/de/item/index.php?i=spec_Sunshine&ppn=PB14102712

Den Modelltyp habe ich nicht :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Den Modelltyp habe ich nicht :-( 
Steht vielleicht hinten auf dem Rechner mittels Aufkleber.

Hallo Opelmeister, vielen Dank erstmal für deine bisherige unterstützung.

Ich habe den PC jetzt in den abgesicherten Modus gebracht da ich heute morgen nicht rein kahm...

Ich habe jetzt folgendes:

Modell: Utow-Sun
S.Nr.: 048501620585


Laut Packard Bell:
http://support.packardbell.com/de/

soll es ein Imedia 5191.

http://support.packardbell.com/de/item/?m=home&sn=048501620585

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

schlage dir vor du machst ein Biosupdate. Traust du dir dies zu ???
Ausserdem würde ich alle Treiber für dein System herunterladen und nach und nach installieren.

msinfo32   <<< ausführen , nach Konflikten suchen...
Neue HW/SW installiert ?

@HCK:

bei msinfo32 in der Suche Konflikte eingeben?

@opelmeister:
Das Bios zu upaten wäre kein problem für mich.


Seit dem ich den Chipsatztreiber upgedatet habe war nichts mehr.

Heute habe ich folgende Fehlermeldung bekommen:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Stop: 0x000000D1 (0x00000088, 0x00000005, 0x00000000, 0xF7366C85)

atapi-sys- Adress:
F7366C85 base at F7361000, Datestamp 41107b4d

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

schau noch mal hier. Es gibt ein Haufen Meldungen zu deinem Problem. http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#D1

Könnte ein CD-ROM/DVD Laufwerksproblem sein. Oder ein USB-Gerät. 


« Windows XP: Bildschirm SchwarzWindows XP: Festplatte E Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...