Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Dateien zu groß für Kopieren oder Verschieben ???

Hallo Zusammen,

ich will mich ja ungerne als dummen Menschen bezeichnen und ich habe eigentlich als IT-ler auch ne Menge Fachwissen aber das ist mir noch nicht untergekommen. Ich habe mir ein Image einer von mir erstellen Firmendaten-DVD auf meinen Laptop gezogen, also eine 4,65 GB großes Image. Bis dahin gut und schön, nun möchte ich dieses Image auf eine externe Festplatte transferieren, sprich verschieben oder kopieren, auf der HDD sind noch 466 GB Platz, also mehr als genug, aber Windows Vista, so komisch das klingt, verweigert mir den Dienst, indem es darauf verweist, die Datei sei zu groß für diesen Vorgang und bietet mir "Übergehen" oder "Abbrechen" an, was im Endeffekt aufs Gleiche rauskommt.
Ich hab bisher ja ne Menge Betriebssysteme gehabt und genutzt aber dieses Vista Home wird mir immer mehr suspekter. Lange Rede, kurzer Sinn, kann mir jemand von Euch sagen, wie ich diese bekloppte Funktion deaktivieren kann oder trotzdem das Image verschieben kann ?

Danke im Vorraus
MFG Dreameagle



Antworten zu Vista: Dateien zu groß für Kopieren oder Verschieben ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die externe Platte oder Partition muss NTFS-formatiert sein. Bei FAT32 Formatierung ist bei etwas mehr als 4 GB Dateigröße Schluss. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schön, ich gehör anscheinend doch zu den dummen Menschen, ich war der Ansicht, ich hätte der Platte NTFS verpasst, dem war natürlich nicht so.

Also, Problem dank dir gelöst.

MFG DREAMEAGLE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke schön, ich gehör anscheinend doch zu den dummen Menschen, ich war der Ansicht, ich hätte der Platte NTFS verpasst, dem war natürlich nicht so.

Also, Problem dank dir gelöst.

MFG DREAMEAGLE
Fazit: Vista ist NICHT böse.  ;D 

« Windows Vista: Mei Messenger bekommen wir Viedioübertragung, aber kein Ton.Seit einigen Tagen stolpert die Musikwiedergabe oder setzt kurz aus. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

HDD
Siehe auch Festplatte ...