Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Abfrage vor Dateien ersetzen - kopieren verschieben gleichnamige Ordner

Wie kann man einschalten, dass XP beim Dateien verschieben oder kopieren zwischen zwei gleichnamigen Ordnern, nochmal bei jeder gleichnamigen Datei fragt und nicht nur bei jedem Unterordner?
Bisher war ich das so gewohnt, mit Klick "Ja" statt "ja alle", nun merke ich, dass neuerdings dann einfach überschrieben wird.

Vielen Dank.



Antworten zu XP Abfrage vor Dateien ersetzen - kopieren verschieben gleichnamige Ordner:

was hattest du vorher? vista? mac? linux?  ;D

Nein, eben auch XP.
Habe sogar zuletzt ne Menge Dateien verschoben und Doppelte aussortiert und so.
Jetzt auf einmal (zum Glück bei recht unwichtigen) merke ich dass sie nach "Ja" ratzeputz ersetzt werden.

sry, aber unter xp kenn ichs keinesfalls anders. außer eventuell durch zusätzliche tools oder plugins!

Echt? Also wenn ich zwei gleichnamige Ordner (möglichweise auch mit gleichnamigen Unterordnern) auf einander kopiere und die "Dateien im Ordner xy ggf. ersetzen" immer mit "ja" beantworte, dann kopierte XP bisher munter rein, bis es auf eine Datei mit identischem Namen traf, dann konnte man wieder sagen "Ja", Ja alle", "nein", "abbrechen". Hatte noch nie ein Tool o.Ä..
Ist das irgendne Systemeinstellung? Wüsste nicht jemals damit zu tun gehabt zu haben, auch nicht nach Neuinstall kürzlich.

Und das ist normal so? Was ist denn dann der Unterschied zwischen "Ja" und "Ja alle" wenn keine Unterordner drin sind?

Wie heißt denn ein guter Suchbegriff für diese Abfragen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ordner syncronisieren? in freecommander ist sowas eingebaut,mehr funktionen hat behond compare,kostet aber.

Danke.
Aber ich will doch nur wissen, wie sich dass in XP einfach so ändern kann und wie ich es wieder hinkriege.
Keine Tools. ;-)


« Computer zeigt nur Schrift an und keine BilderWin XP: Festplatte in iso packen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...