Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner lassen sich nicht verschieben oder kopieren.

Moin!

Habe ein Problem mit meinem Win
Kann keine Dateien mehr verschieben oder kopieren, wenn ich sie anklicke und wegziehen will tut sich da garnichts.
Ich kann sie nur Löschen oder Öffnen!
Habe das Problem erst seit kurzen und weiß nicht wie ich es beheben kann!
Vielleicht könnt ihr mir da helfen!
Mfg
Eichhart



Antworten zu Win XP: Ordner lassen sich nicht verschieben oder kopieren.:

wie siehts aus mit STRG + C für kopieren und STRG + V für einfügen? oder über berabeiten --> kopieren/ausschneiden?

Systemwiederherstellung auf Tag VOR Fehler !?

Nein das hilft auch nichts, er markiert die Dateien zwar aber wenn ich sie dann in einen anderen Ordner einfügen will passiert nichts!

gleiche problem :(

kam bei mir allerdings direkt nach der instalation von SP2

vermute also es liegt an einer Fehlerhaften INstallation...

Möchte mich allerdings absichern das es nicht einfach eine Einstellung unter Windows gibt die dafür verantwortlich sein könnte...

danke für jede hilfe


« Win XP: Von DVD+RW Film löschenWin XP: "Windows kann nicht gestartet werden" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...