Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: habe xp sp3. hatte Tune Up Utilities 2007 installiert und mein startmenüe geände

habe xp sp3. hatte Tune Up Utilities 2007 installiert und mein startmenüe geändert (startbildschirm usw.)hatte danach zwei anzeigen auf dem startbildschirm.( das normale von window und das von tune up)habe nun das programm deinstalliert. leider startet mein pc wenn ich nicht aufpasse weiterhin den tune up start mit der konzequenz ,blaue fehlermeldung(schwerer systemfehler).frage :wie kann ich den eintrag von tune up entfernen. wäre für einen guten rat dankbar.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: schwerer systemfehler



Antworten zu Windows XP: habe xp sp3. hatte Tune Up Utilities 2007 installiert und mein startmenüe geände:

 

Hatte Dein TuneUp eine eigene Routine zur Deinstallation mitgebracht und diese hast Du genutzt ? Oder hast Du das Tool nur über "Systemsteuierung" - "Software" entfernt ?

Erste Variante wäre - TuneUp nochmals zu installieren und eine "saubere Deinstallation" durchzuführen.

Hilfsvariante: Im Eingabefeld "Ausführen" die Systemregistratur aufrufen und nach TuneUp suchen
(richtige Schreibweise in Deinem System beachten - ich kenn diese nicht) - dann alle Werte von TuneUp die in der Registry verblieben löschen.

Mehrfach die Suche wiederholen bis die Meldung erscheint: "Durchsuchen der Registry beendet"

Schau mal in die    boot.ini    !

Boot.ini : Muster XP-Home
------------
[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect  /NoExecute=OptIn
 

Trägt sich TuneUp mit seinem Startbildschirm in die "boot.ini" ein ?
 

Ich hab mal sowas gesehen...  ??? ::)
Ist aber nicht der Standard ... sonst hätte ich es auch  :D;)

 
Hab genügend andere Werkzeuge (auch aus dem BS selbst) - deshalb keine Kenntnis zu TuneUp und ich nutze es nicht...  sozusagen "teilblind"... :'(   8)

hatte kein eigenes deinstallationtool dabei.konnte es nur mit brachialer gewalt entfernen..g..ging nicht über systemsoftware und in meinem zuz.Revo uninstiller nur mit dem "jagdmodus".ist kein eintrag mehr vorhanden aber in startliste von startbildschirm.konnte es nun über-msconfig-in der liste nach unten setzen so das nun das normale programm stastet aber den eintrag nicht löschen.na ja..das wollte ich ja. danke an alle.

Was meinst Du mit "nach unten setzen" - in der Datei "boot.ini" gibt es also den Eintrag? - dann läßt er sich auch aus der Datei entfernen:

"Arbeitsplatz" markieren, Rechtsklick, "Eigenschaften" ->
Karteikarte "Erweitert" (unten Bereich "Starten und Wiederherstellen") - Button "Einstellungen" betätigen ->
im neuen Menü im Bereich "Systemstart" den Button "Bearbeiten" betätigen ->

Es ist die Datei "boot.ini" im Editor geöffnet - falls es dort einen Eintrag von TuneUp gibt - diese Zeile und nur diese eine Zeile entfernen -> speichern und alles wieder schließen. - Dann bist Du die Sache los.

(Gibt noch andere Wege zu diesem Ziel - dieser ist aber nachvollziehbar...)

jo..danke. habs gerade gefunden..ist weg..endlich..war ja fast noch schwieriger als damals das norten sicherheitsprogramm..g..danke nochmal an alle für die mühe. hab link der seite in meine page integr.(http://rudig14.spaces.live.com/)auf das ihr arbeit bekommt.(frech grins)bis die tage..

Von tuneup und ähnlichen pogrammen bitte finger wech.Müll.
Zum beschleunigen des rechners gibt es einige mittel,aber ohne tiefergehende kentnisse kann ich die nicht empfehlen.
Bei intresse hier melden.

ja,habs mittlerweile gemerkt da ich schon einige dieser "tuner" probiert habe.hab mal startprogramm ausgemistet,benutze auch ccleaner,autom.updates abgeschaltet usw. mein problem ist der geringe arbeitsspeicher(256mb). man kann halt manchmal nicht so alles machen was man gerne möchte. danke.

Zum restlosen Entfernen von TU empfiehlt auch TuneUp ein Tool von Microsoft: http://download.microsoft.com/download/e/9/d/e9d80355-7ab4-45b8-80e8-983a48d5e1bd/msicuu2.exe

 

Zitat
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Im Anhang finden Sie eine PDF-Datei mit einer Schritt-für-Schritt Anleitung, wie der Fehler 1721 behoben werden kann.

Bitte laden Sie sich das Hilfsprogramm "Windows Installer Clean Up" von der Microsoft Webseite herunter und installieren Sie es durch Doppelklick auf die heruntergeladene Datei (Windows XP). Unter Windows Vista sollte das Paket mit der Option "als Administrator ausführen" installiert werden. Dazu markieren Sie bitte die heruntergeladene Datei mit der rechten Maustaste und wählen Sie den entsprechenden Punkt aus dem Kontextmenü aus.

http://support.microsoft.com/kb/290301/ 


Dieses Tool deinstalliert auch andere Programme.
« Letzte Änderung: 26.08.08, 20:54:41 von wbiberthomsen »

super..danke.lade es gleich runter und dann weg mit dem müll. gruß rudi.


« xp kannt über neustart nicht startenWin XP aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...