Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows ME: Windows ME-Frage

Ich habe Windows ME und immer wenn ich den PC einschalte muss ich zuerst einen Benutzer auswählen und dann ein Passwort eingeben. Da ich aber der einzige Benutzer an diesem PC bin hab ich mich gefragt ob man diese Abfrage auch 'ausschalten' kann. Ich habe auch alles durchsucht, aber nichts in der Art gefunden.
Falls man das nicht ausschalten kann, wollt ich auch mal fragen, ob man da den Hintergrund ändern kann. Bei mir ist so ein Standard-Hintergrund den ich gerne ändern wollte. Ich weiß auch, dass das irgendwie geht (weil mein Dad das schonmal geändert hat, aber der weiß auch nicht mehr wie das geht) aber richtig rausgefunden hab ich auch das nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Danke schonmal im voraus ;)
MFG Lena


Mein Computer-System:Windows ME
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows ME: Windows ME-Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passwort auf leeres Feld umändern und Windows Anmeldung im Netzwerk verwenden. Wie es geht hat Microsoft auf seiner Webseite genau erklärt:
http://support.microsoft.com/kb/152104

Danke...

Aber kann ich denn jetzt da auch den Hintergrund ändern, wenn ich die Windows-Anmeldung trotzdem noch hab? Also den Hintergrund bei der Anmeldung!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann gibt es doch gar keine Anmeldung mehr, er startet dann einfach durch.

Funktionert aber bei mir nicht. Aus welchem Grund auch immer.
Als ich mich anmelden wollte, nachdem ich alles so gemacht hatte wie beschrieben, kam ich trotzdem zur Anmeldung und ich sollte für meinen Benutzer dann ein neues Windows-Kennwort bestimmen.
Aber ich hab alles genauso gemacht wie das in der Beschreibung stand...  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich versuch es nochmal.

In Netzwerke die Anmeldung von Microsoft-Netzwerk auf Windows Anmeldung umstellen.

Dann im Windows-Ordner alle *.pwl Dateien löschen.
Kann man ja nach Endung sortieren.

Dann neu starten.
Das Anmelde-Fenster kommt und mit einem leeren Kennwort auf OK klicken.
Dann nochmal starten. Dann sollte er durchstarten.

 

Hm könnte ich ja versuchen. Aber ich hab kein Bock, dann den Desktop zu benutzen, der ja so auch immer da ist, wenn man kein Kennwort eingibt und so blaa ^^
Der is so unaufgeräumt und doof =P
Und ich hab mir überlegt dasses ja eigentlich besser ist, denn dann können meine Eltern nicht einfach meinen Desktop durchwühlen^^

Also, wie war das nochmal mit dem Hintergrund?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was willst du eigentlich genau ???

In ME kann jeder alles vom anderen sehen, mit und ohne Passwort.

Ist ja jetzt auch egal.

Ich will nur wissen, ob man da den Hintergrund ändern kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja klar !

Du bist lustig... *TIRED*

Und wie mach ich das? :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechtsklick auf den Desktop/Eigenschaften, Rest steht auf den Reitern

Hm ich glaub du verstehst mich falsch.
Ich wollte gern einen anderen Hintergrund dort haben, wo ich mich anmelden muss. Momentan ist da so ein langweiliges Windows-Standard Hintergrunddesign und den wollt ich gerne ändern. Nicht meinen Hintergrund auf dem Benutzer-Desktop.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mir nicht bekannt, dass man das schon ändern kann.

Nimm die Anmeldung raus, wie beschrieben und du siehst es nicht.

So, ich habe jetzt erneut versucht die Anmeldung "rauszunehmen". Und als ich den PC neugestartet hab, hab ich auch kein Passwort eingegeben, sondern nur auf OK gedrückt. Als ich dann nochmal neugestartet hab, bin ich aber trotzdem wieder zu der Anmeldung gekommen.
Und auch auf meinen normalen Desktop.
Dann hab ich nochmal nach den *.pwl datein gesucht um nochmal alle zu löschen, hab nochmal die inzige Datei gelöscht die da war, also die von meinem Desktop und hab dann alles nochmal wie oben beschrieben wiederholt, kam aber trotzdem wieder zur anmeldung... ???


« Windows XP: ich habe ein problem mit you tube mein rechner spielt die videos einfach nicht aVista: Grafikkarte nicht gefunden nach Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...