Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: meine festplatte leert sich schnell obwohl ich nichts mache

meine festplatte, wo windows installiert ist, ändert sich ständig, ich weiss nicht warum. ich habe etwa 7 GB. noch frei, und zeigt mir das es sich immer ändert, es kommt runter bis auf null, und weigt mir dann wenig speicherplatz. könnt ihr mir helfen??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: meine festplatte leert sich schnell obwohl ich nichts mache:

gäste im system?
auslagerungsdatei kann man ab 2 Gb RAM auf 20 MB setzen.Ansonsten würden auch bei ! GB etwa 512 MB reichen.

Hallo,

standardmäßig ist bei Windows XP die Systemwiederherstellung aktiviert. Im Laufe der Zeit häufen sich dadurch eine Menge Daten an, die die Festplatte füllen. Je mehr Programme du installierst und deinstalliertst, desto schneller wird der Speicherplatz für die Systemwiederherstellung größer und größer. Testweise kannst du versuchen unter Rechtsklick auf Arbeisplatz -> Eigenschaften -> Systemwiederherstellung die Größe des Speicherplatzes etwas zu verkleinern. Du solltest diese aber nicht komplett abschalten, da du spätere Fehler im System eventuell nicht wieder zurücksetzen kannst.

Unter http://scanner.softonic.de/ findest du ein nützliches Werkzeug, mit dem du die Verteilung des belegten Speichers anzeigen lassen kannst. Damit findest du die Verzeichnisse, die besonders viel Speicherplatz belegen.


Viele Grüße,

Maciej

Fetplatte : Bereinigen , dabei ggf SYS-WDH gleichmit säubern . Letzter Punkt bleibt .


« Win XP: Abstürze durch USBErledigt > Netzwerkverbindungen in Arb-Platz aufnehmen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...