Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Was muss ich beachten wenn ich meine Festplatte formatiere und wie mache ich das

Hallo, mein Laptop ist mit Windows Vista Home ausgeatattet und nach 1,5 Jahren wurde mir empfohlen den mal zu formatieren. Meine Frage: Wie mache ich das? Geht alles verloren? Was muss ich beachten? und was es sonst noch gibt was man beachten soll. Bitte keine ver..,.e wobei ich danach einen neuen kaufen muss. I


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: einige



Antworten zu Windows Vista: Was muss ich beachten wenn ich meine Festplatte formatiere und wie mache ich das:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum formatieren? wenn system stabil läuft,dann ist formatieren sinnfrei.
Wer gibt soclhe hinweise? mir ist das ammemmärchen bekannt,das man windosen nach einigen jahren formatieren soll.Bei befall durch schadsoftware immer formatieren,aber sonst?

Mit einer vollwertigen Vista DVD kann man die partionen löschen und neu anlegen.
Dabei gehen alle daten verloren.
Also daten sichern.Die methode richtet sich dabei danach,ob rechner nocht funktioniert oder eben nicht.
 

Danke, habe ich mir gleich gedacht. Es war halt ein "freiberuflicher Computerspezialist". 


« Windows XP: Kann mir jemand eine Anleitung für SpeedFan geben??Win XP: fehlermeldung bei "neue Schriften installieren" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...