Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP nervt mit Bestätigungsfragen

Früher war doch alles einfacher:
Man hatte Windows 95, hat auf löschen geklickt, und weg war das Zeug. Wer Mist gemacht hat, war dafür selbst verantwortlich. Mittlerweile ist es andersrum. Weil irgendwelche I d i o t en immer Sachen löschen, von denen sie keine Ahnung haben, muss ich mich durch tausend Bestätigungen klicken. Beispiel: Ich will Einen großen Ordner löschen und gehe währenddessen weg. Ich komme wieder, aber der Löschvorgang läuft noch. Erste Frage: "Wollen Sie diese schreibgeschützte Datei wirklich löschen?" ja, will ich. Also gehe ich wieder weg. Wenn ich wiederkomme, lese ich:
"Die Datei ist eine Anwendung, wollen Sie sie wirklich löschen" JA VERDAMMT!

Ähnliches beim Kopieren:
"Soll die schreibgeschützte Datei überschrieben werden?"
"JA, SONST HÄTTE ICH JA NICHT AM ANFANG AUF ALLE ERSETZEN GEKLICKT"

usw. und sofort. Das nervt wirklich, weil es einfach so viel Zeit kostet. Lässt sich diese Bevormundung irgendwie abschalten?
Mit freundlichen Grüßen



Antworten zu Win XP: Windows XP nervt mit Bestätigungsfragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf den Papierkorb->Global und da das Häkchen bei "Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen" wegnehmen.

Vielen Dank, das ist schonmal die halbe Miete. Aber kann man die Kopiermeldungen auch ausschalten?

Leider nein.Ein Alternativer dateimanger wie Freecommander oder Totalcommander könnte hier helfen.Alternativ den schreibschutz in einem zu löschenden verzeichnis mitsamt unterverzeichnissen aufheben.
Beim Auspacken aus Archiven nutze ich winrar,dort stelle ich dann ein,das alles überschrieben werden soll.


« Win XP: explorerWindows XP: AOL restlos entfernen, ist das möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...