Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: problem mit netgear adapter wg111v2

Hallo,
habe folgendes Problem:

Ich habe windows xp auf meinen pc neu installiert und möchte meinen Netgear USB Adapter WG111v2 installieren um wieder Internet zugang zu haben.

Die Software für den USB Adapter wird vom Netgear Setup-Assistenten erfolgreich installiert. Sobald ich den usb adapter anschliesse tut sich jedoch nichts mehr.
Auch wenn ich auf Netgear WG111v2 Smart Wizard auf meinem Desktop klicke erscheint nur kurz die Sanduhr der Maus und es passiert weiterhin nichts.

Was mache ich falsch? Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich oder kann mir jemand irgendwie weiterhelfen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Vielen dank schon mal :-)




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: problem mit netgear adapter wg111v2:

 
USB-2.0 wird von Windows XP schon mitgebracht und durch die aktuellen Service-Pack werden Lücken in der Funktion geschkossen - es wäre demnach keine zusätzliche Software erforderlich, um die USB-Komponente zu erkennen.

Als Zusatzsoftware vermute ich dann evtl. noch eine Konfigurationssoftware für den Netgear-Adapter.

Zuerst sollten im Gerätemanager Warnhinweise / Treiberprobleme erkannt und behoben werden.
 

 
Lad Dir mal USBDeview, entpack es in ein Verzeichnis und starte es - wird Dein Netgear USB-Adapter dort
als "installiert und funktionstüchtig" erkannt?

>http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
 

vielen dank für deine schnelle Antwort erstmal. :)
Wie kann ich mir das USBDeview denn laden, wenn ich leider keinen Zugang zum Internet habe? ???
 

 

Zitat
USBDeview denn laden, wenn ich leider keinen Zugang zum Internet habe?
Hast Du getrommelt, um das im Internet als Beitrag auftauchen zu lassen?

Mit dem Anschluß mit dem Du Dich hier tummelst downloaden, auf einen Stick speichern - kannst das Tool dann auch vom Stick starten (nachdem es entpackt ist).
als Archiv gepackt: usbdeview.zip = 50 kb
Patch deutsch : usbdeview_german.zip = 2 kb - (auf Downloadseite unten)
Verzeichnis entpackt : 77 kb
 

« Win XP: Daten von formatierter, externer Festplatte retten?Win XP: pc geht immer aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...