Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN XP fährt nicht mehr runter

Moin,

seit einiger Zeit (ich kann nicht mehr nach vollziehen, nach welchen Ereignissen) hat mein OS Probleme beim Beenden.
Nach Betätigen von START / Ausschalten erscheint die Sanduhr und das wars. Nach längerer Zeit (10 Minuten) verschwindet die Sanduhr, sonst passiert nichts.
´Manchmal´ ist ein Herunterfahren per Taskmanager möglich, manchmal bleibt auch das hängen nach den Meldungen: Einstellungen werden gesichert / Windows wird herunter gefahren. Und dabei bleibts dann. Auch nach längerer Wartezeit.
Im Taskmanager kann ich keine aktiven Prozesse erkennen.

Was kann ich noch untersuchen ?



Antworten zu WIN XP fährt nicht mehr runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hast Du im Hintergrund Programme laufen...??? Eins davon weigert sich scheinbar sich beenden zu lassen....nach einer gewissen Zeit (Standard 20Sec)hört Windows auf das Programm beenden zu wollen und bleibt einfach stehen, allerdings sollte dann ein Fenster erscheinen mit einem Schaltknopf "Programm sofort beenden"...versuch mal alle im Hintergrund laufenden Programme vor dem Herunterfahren zu beenden, ob Windows dann immer noch hängenbleibt...???

mfg
CallBack

Moin,

das Thema hat sich insofern erledigt, dass mein OS ´stzrubbelig´ geworden ist und ich es über ein Image wieder gangbar gemacht habe, das dieses Effekt nicht hat.
Ja, das mit der Meldung ´Programm sofort beenden´ kenne ich, diese Meldung trat jedoch nicht auf, der Rechner ´hing´ einfach und war nur noch per Restart oder manchmal mit dem Taskmanager zu beenden.
Im Fehlerfall zeigte auch der in diesem Fall noch funktionierende Taskmanager keine für mich verdächtige Prozesse.
Für mich wars das erst einmal. Danke für die Hinweise.

Sorry für die Rechtschreibfehler.
 


« Win XP: Google falsche weiterleitung und sehr langsam!Vista: Vista startet nach Herunterfahren neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...