Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: totes Word-Dokument

Da will ich heute ein wichtiges Word-Dokument öffnen, aber nichts passiert, das Word-Dokument scheint tot zu sein.

 Ich brauche Hilfe, HELFT MIR



Antworten zu Win XP: totes Word-Dokument:

open office? Wordviewer?
Wann ist Beerdigung? (SCNR)

Aber, wie kann das sein, dass nur ein Word-Dokument nicht mehr geht ???

Frage den Gott der nullen,Bill gates.Mache Dokument mit Open Office auf,speichere es ab und bearbeites es mit Office oder gleich open office.Wo ist problem?

Das Problem liegt dabei, dass ich es mit openoffice auch nicht öffnen kann!

Ah,die info fehlte noch.Kann mit Textpad  oder notepad++ das dokument geöffnet werden?

 

Zitat
...das Word-Dokument scheint tot zu sein.

Im Allgemeinen werden Fehlermeldungen angezeigt, wenn eine Anwendung ein Dokument mit der zugewiesenen Dateierweiterung nicht öffnen kann. - Hast Du das Dokument selbst erarbeitet und gespeichert?

Ist das Dokument eventuell nicht mehr vorhanden? - War es auf einem Stick gespeichert und im Menü des Office-Programmes Word ist nur noch die Registratur im Menü "Datei" ? - Wenn auf Festplatte gespeichert läßt sich im Explorer sicher außer dem Dateinamen die Dateigröße in kb ablesen ?

 
Zitat von: w
Ah,die info fehlte noch.Kann mit Textpad  oder notepad++ das dokument geöffnet werden?
Weiß nicht, Ich lade mir das mal runter und gucke nach.
Zitat von: M.Kühn
Im Allgemeinen werden Fehlermeldungen angezeigt,
Nein. Wenn ich drauf drücke, passier nichts.
Zitat von: M.Kühn
Hast Du das Dokument selbst erarbeitet und gespeichert?
Ich habe es selbst erstellt und gespeichert.
Zitat von: M.Kühn
Ist das Dokument eventuell nicht mehr vorhanden?
Also, es wird angezeigt.
Zitat von: M.Kühn
War es auf einem Stick gespeichert

Nein. Es befand sich die ganze Zeit auf meiner Festplatte.
Zitat von: M.Kühn
und im Menü des Office-Programmes Word ist nur noch die Registratur im Menü "Datei" ?
Die Frage versteh' ich nicht, sry.
Zitat von: M.Kühn
Wenn auf Festplatte gespeichert läßt sich im Explorer sicher außer dem Dateinamen die Dateigröße in kb ablesen ?
Ja, es sind 60 KB

Die oberste Datei ist die kaputte.

Danke, dass ihr mir helft.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon versucht unter Word 2003/2007:

Word öffnen --> Datei öffnen und zu der Datei gehen.
Die Datei markieren (nur 1 x klicken) und dann Öffnen aufklappen (Pfeil beachten) und Öffnen und reparieren wählen.

Zitat von: Achiml
schon versucht unter Word 2003/2007:

Word öffnen --> Datei öffnen und zu der Datei gehen.
Die Datei markieren (nur 1 x klicken) und dann Öffnen aufklappen (Pfeil beachten) und Öffnen und reparieren wählen.
Geht nicht. Wenn ich so das Dokument auch öffnen will, wird das nicht angezeigt. Nur, wenn ich auf "alle Dateien" gehe, kann ich's sehen. Dann ist aber das gleiche, als würde ich es normal öffnen. Das gleiche Menü bei "links-Klick"
  • Öffnen
  • Bearbeiten
  • Neu
  • Drucken
  • Öffnen mit

--------
  • Senden an
Bei allem passiert nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

werden den die anderen *.doc Dokumente angezeigt ?

In deinem Screenshot sind ja mehrere zu sehen ?

Zitat von: Achim
werden den die anderen *.doc Dokumente angezeigt ?

In deinem Screenshot sind ja mehrere zu sehen ?
Ja, die werden als solche angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komisch. Dann würde ich mal diese Datei in xy.doc umbenennen. Vielleicht vorher noch eine Sicherheitskopie machen.

Zitat von: Achim
Dann würde ich mal diese Datei in xy.doc umbenennen. Vielleicht vorher noch eine Sicherheitskopie machen.
Geht nicht. Ich kann's nicht öffnen, nicht umbennen, nicht die Eigenschaften öffnen, es nicht kopieren, es nicht verschieben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann kannst du es wahrscheinlich auch nicht löschen.

Lass mal ein chkdsk /r /f über die Festplatte laufen. Evtl. erst bei Neustart möglich.


« Vista: Laptop fährt nicht richtig hochWindows XP: Hallo Komme nicht mehr ins Internet,zeigt Virus Trojan Generic an. Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist. So kann jeder an dieser Software mitar...